[Guide] League of Legends-Wie fang ich an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] League of Legends-Wie fang ich an?

      Anzeige
      Hallo liebe User,

      Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele User hier im Forum gibt die League of Legends spielen.

      Aber was ist mit den neuen Leuten, die dieses Spiel nicht kennen und es spielen wollen?
      Einige denken sich bestimmt: Hmmm, so eine art Spiel hab Ich noch nie gesehen (ich gehe davon aus, dass sie auch kein DotA gespielt haben, sonst wüssten sie es ja.)
      Für diese Leute ist der Guide.

      1. Der Anfang

      Ihr geht auf "Spielen", dann auf die gewünschte Map, als Beispiel nehmen wir die Kluft der Beschwörer. Als nächstes erscheinen dann 2 Auswahlmöglichkeiten. Ihr klickt die Antwortmöglichkeit "Ich möchte anderen Teams beitreten" an.
      Nun kommt ihr in die Warteschlange. Sobald ihr ein Team gefunden habt blinkt euer LoL auf geht dann auf "Jetzt spielen"

      2.die Championauswahl

      Ihr kommt nun in ein Menü, wo ihr alle Champions seht die in der Rota sind(Rota=Champions die in dieser Woche freigeschaltet sind) oder die ihr euch gekauft habt.
      Sucht euch euren gewünschten Champion aus. Es gibt verschiedene Beschwörerzauber, die verschiedene Effekte haben zu Anfang habt ihr 6 Beschwörerzauber (Erschöpfen,Geist,Heilen,Teleportation, Wiederbeleben und Zerschmettern) Wenn ihr eure Auswahl getroffen habt geht auf "Bestätigen"

      -Erschöpfen blendet dein Ziel und er kann dich mit normalen Angriffen nicht mehr treffen und dein Gegner wird verlangsamt
      -Geist erhöht deine Laufgeschwindigkeit und du kannst durch Vassallen durchrennen
      -Heilen heilt dich ( :P )
      -Teleportation teleportiert dich zu verbündeten Vassallen oder Türmen
      -Wiederbeleben belebt dich wieder erhöht deine Laufgeschwindigkeit und deine Lebenspunkte
      -Zerschmettern macht Vasallen und Neutralenmonstern(Neutrale Monster sind computer gesteuerte Gegner im Wald)

      3.das Spiel beginnt

      Jedes Team besteht aus 5 Mitgliedern diese verteilen sich auf die Lanes(Lanes sind die 3 Wege die mit 3 Türmen pro Lane gerüstet sind dort laufen die Vassallen(Vassallen sind Einheiten, die vom Computer gesteuert werden und solange kämpfen bis sie sterben) her um an den gegnerischen Nexus zu kommen um euch das zu veranschaulichen hab ich ein kleines Bild gemalt. :)



      So in die Mitte kommen meistens Fernkämpfer. Und einige Nahkämpfer oder Tanks(Beispiele: Katharina, Pantheon, Mordekaiser)
      In seltenen Fällen gibt es auch einen Jungler, der dann die Monster im Wald tötet um einen Erfahrungsbonus zu kriegen und die Karte unter Kontrolle zu halten dann gibt es 2 so genannte "Sololanes"
      Um in der Anfangsphase solltet ihr immer schön vorsichtig spielen und immer hinter den Vassallen bleiben. Riskiert nicht zu viel und habt immer genug Tränke dabei.

      4.die Mitte des Spiels

      Nach der Anfangsphase werden einige Spieler die Lanes hoch und runter rennen und ganken(Ganken=der Gegner wird meist in einen Hinterhalt gelockt und dann mit mehreren Spielern getötet) In dieser Phase kämpft man auch um bestimmte Monster, den Drachen und Baron Nashor, dies sind schwere neutrale Monster die man im Normalfall nur mit mehreren Leuten besiegen kann.Sobald man den Drachen tötet kriegt man 150Gold und Erfahrung. Baron Nashor gibt Gold, Erfahrung und einen mächtigen Buff(Buff=Ein Buff ist eine Verstärkung deines Charakters und er hat eine bestimmte Zeitbegrenzung).

      5.die Endphase

      die Endphase beginnt, wenn so gut wie alle Spieler Level 18 erreicht haben und ihr Item-Build(Item-Build=das ist die Reihenfolge in der, der Spieler sich seine Gegenstände kauft) fertig haben und die meisten der Türme zerstört sind. Unser Team versucht die Inhibitoren und die Nexustürme zu zerstören. Sobald ihr die Nexustürme und mindestens einen Inhibitor(kleiner Hinweis: Wenn Inhibitoren zerstört werden bekommt euer Team Supervassallen,das sind starke Vassallen) zerstört habt könnt ihr den Nexus zerstören, der euch den Sieg bringt.

      6.Schlusswort

      Ich hoffe euch hat mein Guide gefallen. Haltet euch an diesen Guide und niemand kann sich beschweren.
      Und an die,die League of Legends schon länger spielen vielleicht könnt ihr mir sagen, falls ich was vergessen habe

      bis dann euer Cyklan :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Cyklan () aus folgendem Grund: http://letsplayforum.de/index.php?form=PostEdit&postID=317846

    • danke dir habs jetzt überarbeitet und alle Anfangszauber erklärt ;)

      Edit: Könnte ein Mod den Thread bitte in den richtigen Bereich schieben hab grad erfahren, dass gar nicht der Bereich für Guides ist, weil ich dachte ein Guide und ein Tutorial wären was ähnliches

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyklan ()