Audacity Appcrash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity Appcrash

    Anzeige
    Hallo liebe Lp-Gemeinde

    Ich habe ein Problem das durch die Sufu oder durch Google nicht gelöst werden konnte.
    Beim LPen nehme ich meine Stimme extern auf meinem PC (Vista 32) über Audacity (edit: Version 1.2.6) auf.
    Manchmal wenn ich fertig mit Aufnehmen bin, erscheint diese Meldung:

    Audacity funktioniert nicht mehr.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: audacity.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 455814e4
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6002.18327
    Fehlermodulzeitstempel: 4cb7341c
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00030226
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fd00
    Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3: fd00
    Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

    Ich habe das Gefühl das ich eine 75% Chance habe das es ohne Probleme funktioniert.
    Aber wenn man ca 50min aufgenommen hat und das alles für'n eimer war, ist das nicht gerade lustig.

    Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Andy

    PS: Falls jemand in Google oder hier im Forum eine Lösung findet, bitte Posten. Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkNiev ()

  • Ich habe genau das gleiche Problem, und zwar, dass mein Audacity meint einfach mal so abzustürzen, aber weißt du was? Nimm doch einfach den No23 und nehm mit dem auf. Der stürzt nicht bei Windows Vista und 7 ab. Audacity, kommt einfach nicht mit dem Betriebssystem klar, und wenn du am Ende das rauschen entfernen willst, mach das im Nachhinein mit Audacity, da hast du ja die Rohdatei und sie geht nicht mehr verloren.
  • Direkt zu Audacity kann ich zwar nix sagen, aber folgendes hat mir bei abstürzenden Programmen fast immer geholfen:
    Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellung --> Erweitert --> Leistung, Einstellungen --> Datenausführungsverhinderung.
    Falls nicht schon getan dort den zweiten Punkt auswählen. In der Liste untendrunter dann die Programm.exe hinzufügen, die Probleme bereitet.

    Viel Glück ^^