Stabiler Alternative zu Sony Vegas gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stabiler Alternative zu Sony Vegas gesucht

Anzeige
    Hallo, bei mir stürzt Vegas, beim Laden der 4GB großen Fraps-Videos ab oder braucht mindestens 5 Minuten (meistens länger) um diese zu laden. Gut das mag zum großen Teil auch an meiner Hardware liegen - ne schnellere Festplatte und mehr Arbeitsspeicher wären gut - aber es gibt eventuell ein gutes Schnittprogramm, dass nicht gleich abstürzt. VirtualDub wäre so ein Kandidat, lädt die Videos superschnell, und ist dabei noch nie abgeschmiert. Leider bietet es kaum und vor allem unkompfortable Schnittfunktionen - ich möchte auch mehrere Audiospuren getrennt bearbeiten und solche Geschichten.
    Vegas ist ein gutes Program, ich nutze es auch weiterhin, aber für solch großes Quellmaterial muss was anderes her.
    Da hier sicher 90% von euch, die gleichen großen Fraps-Videos bearbeiten, meine Frage, welche Software ist da etwas stabiler?
  • Meinst du das Problem wo du den Fraps Ordner öffnest und das erste Anklicken des Videos ewig dauert, dann die weiteren wieder es ewig dauert etc? :D

Dann haste das gleiche Problem wie ich mit dem Teil gehabt^^

Camtasia 7 geht gut, aber dieses neigt bei vielen Videos auch dazu beim Encodiervorgang abzustürzen (an zufälliger Stelle plötzlich auf 100% springen und es fertigstellen - egal welcher Codec)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Meinst du das Problem wo du den Fraps Ordner öffnest und das erste Anklicken des Videos ewig dauert, dann die weiteren wieder es ewig dauert etc?

Ja genau, aber wie gesagt hängt sich da schon Vegas oder mein ganzer PC meistens auf, aber nicht sofort, nein nein, der Lädt erstmal 5 Minuten fröhlich vor sich hin, nur um dann irgendwann zu crashen ^^

Danke euch erstmal, werds mit Camtasia probieren, hätte allerdings bisher gedacht, das auch der nicht so pralle ist mit den Schnittfunktionen.

Achja, ist es möglich ein Video in Camtasia zu bearbeiten und dann über H.264 commando-Zeile zu rendern?

oder wie ich Power Director

Werde ich mir auch mal ansehen, ist es denn stabil?
  • Ja das da eben nicht das passiert, wie von mir beschrieben^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Darum ging es aber nicht ;)

Sondern das "öffnen" Teil hat gehakt wie sonstwas wenn man versucht hat im Fraps Ordner Dateien auszuwählen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()