Profil melden - Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Profil melden - Funktion

    Anzeige
    Guten Tag,

    ich möchte erst einmal von vornherein anmerken das ich es bisher noch nicht gesehen habe, aber trotzdem möchte ich dies zumindest einmal ansprechen.

    Diese Funktion ist kein großes Geheimnis, oder etwas Neues.
    Es ist sozusagen die Beitrag-Meldungs Funktion, nur für Profile.

    Wo der Sinn ist und was nützlich daran wäre:
    Nunja, es gibt sehr viele Hater, zuviele die einfach nur schlechte Stimmung verbreiten wollen.
    Sie schreiben Ausdrücke, rassistische Äußerungen oder ähnliches irgendwohin.

    Jedoch, was ist wenn sich jemand unauffällig verhält?
    Das Team hat ja eigentlich keinen Grund auf das Profil zu gehen.
    Aber was ist wenn z.B. in der Beschreibung ein Hakenkreuz und etwas darunter verzeichnet ist?
    Das sieht eigentlich kein Mensch...

    Ich denke zwar nicht unbedingt das dies in einer großen Anzahl irgendwann, auftauchen wird, aber meint ihr nicht das so eine Funktion im Zweifelsfalle recht nützlich wäre?

    Klar könnte man eine PM schreiben, aber was ist wenn mehrere Leute das sehen?
    Soll das Team erst einmal 10 PM's aus ihrem Ordner löschen wo ja überall das Gleiche drin steht?
    Und wenn nicht, also ich hätte keine Lust einen Satz mehrmals zu lesen der irgendsolche Sachen beinhaltet.

    MfG
    Qindoras
  • Wir haben hier Leute die sich mit der Technik soweit auskennen? Ein fertiges Forensystem umzuschreiben um so eine Funktion sauber einzubauen, kann nicht jeder.. Respekt :D

    Davon abgesehen sehe ich aber den Sinn nicht wirklich, wenn es niemand sieht, stört es niemand, und wenn es jemand sieht den es extrem stört, dann schickt er eben einem zuständigen eine PM. Generell sollten alle einfach lernen über Kleinigkeiten drüber zustehen. Wenn es Leute gibt die Hakenkreuze in ihre Profile malen, dann lasst sie halt dumme Nazis sein, wieso sich darüber ärgern? Dadurch ändert sich auch nichts.

    Man kann Feuer mit Feuer bekämpfen, aber man muss es richtig machen, sonst verschlimmert sich alles.

    Tatsächlich würden irgendwelche Hater doch dann diese Funktion ausnutzen oder etwa nicht?
  • Anzeige
    Also solch eine Funktion , wäre auf jeden Fall eine zweiseitige Medaille, klar einerseits kann man etwaige Fälle melden , aber genauso können etwaige Fälle eben auch andere melden.
    Daher ist dies quasi wie die ehemalige Bewertungsfunktion auf den Profilen.Klar , die Meldungen würden dann zwar sicher nicht auf dem Profil auftauchen , so dass jeder x-beliebiege User sie einsehen kann , aber dennoch ist ein Missbrauch einer solchen Funktion unverhinderbar.
    Daher wäre ich wohl eher dagegen , da dies dem Foren-Team wohlmöglich nur noch viel mehr Arbeit bereiten würde.
  • Daher ist dies quasi wie die ehemalige Bewertungsfunktion auf den Profilen.Klar , die Meldungen würden dann zwar sicher nicht auf dem Profil auftauchen , so dass jeder x-beliebiege User sie einsehen kann , aber dennoch ist ein Missbrauch einer solchen Funktion unverhinderbar.
    Dieses Gegenargument = Schwachsinn.

    Kann man bei Beiträgen doch genauso missbrauchen, also kann man die Funktion doch auch gleich vergessen.
    Und wenn es keine großen Schwierigkeiten bereitet beim ein programmieren (or whatever) dann wäre ich dafür.

    Nicht nur für das Profil selber nützlich. Sondern auch für die Beiträge. Nehmen wir als bsp. Hater. Sie posten in jedem Thread irgendwelche dummen Beiträge. Schön blöd für die Moderatoren wenn sie 200 Meldungen für 200 Beiträge haben. So meldet man das Profil von dem, dadurch können die Mods die letzten Beiträge ganz schnell kontrollieren und dann ein bann raus hauen.

    Aber ansonsten muss ich den Leuten zustimme, die sagen das es nicht wirklich nötig wäre. Es ist halt nur ein miniminimini-kleiner-Vorteil.
  • Fände diese Idee auch sehr gut!

    Um einen Missbrauch zu verhindern, könnte man noch einbauen, dass man noch eine Begründung mit dazueingeben muss, warum die Person oder der Beitrag gemeldet werden soll! Aber ich glaub, dass ist alles zuviel Arbeit :D deswegen wäre nur so eine "Vorstellung" von ner neuen Funktion!

    LG
    BLK
  • Wenn ihr einen User melden wollt (was ohnehin nicht sooo häufig vorkommt, jedenfalls nicht wegen des Profils), so schreibt bitte einfach eine PN an ein Teammitglied, vorzugsweise mich. Der Melden-Button hätte kaum einen Nutzen und wäre auch technisch nicht ohne weiteres umsetzbar. Vorschlag somit ABGELEHNT!
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen