Wie kann man mit Camstudio(Nicht Camtasia) den Ingame Sound und den Kommentar gleichzeitig aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann man mit Camstudio(Nicht Camtasia) den Ingame Sound und den Kommentar gleichzeitig aufnehmen?

    Anzeige
    Ich wollte mit meinem neuem Headset (Soundblaster Tactic 3d Alpha(anschließbar per USb Adapter(besserer Sound) oder per Headset und Mic Kabel)) ein Lets Play aufnehmen. Ich benutze zum aufnehmen Camstudio(2.6 Beta). Damit kann ich auch den Sound aufnehmen. Nur wie krieg ich es hin , dass Camstudio (oder audacity(lieber Camstudio)) auch noch den ingame Sound aufnimmt.Hab Vista.
  • Ich kann dir leider keine direkte Lösung zu deinem Problem geben, doch ich kann dir sagen wie ich es immer mache. ( Bei Emulator Games )

    Mit Camstudio nehme ich mein Mikro auf und nebenbei lasse ich noch ein Programm mit dem Namen No23Recorder laufen, womit ich den Ingame Sound aufnehme. Dies tue ich dann einfach noch zeitlich in Sony Vegas ( Oder ein anderes Renderprogramm ) übereinandersetzen und schon wäre mein LP aufgenommen ;)!

    LG
    BLK
  • in Camstudio gibt es den Punkt Mikrofonaufnahme einstellen, da drin kann man die Quelle auswählen und auch den Stereomix als Quelle einstellen anstelle von Mikrofon.
    mit dem Stereomix wird Mikrofon und Ingamesound gleichzeitig aufgenommen (in 1 spur)
    falls der Stereomix nicht auswählbar ist, muss man erst in Windows, den Stereomix, als standartaufname einstellen (Taskleiste / rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol / auf Aufnahmegeräte klicken / rechtsklick auf stereomix, und dann als Standartgerät auswählen)
    danach Camstudio neu starten (falls es vorher nicht beendet wurde) und nochmal versuchen in der Mikrofoneinstellung, den stereomix einstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Hab ich mit Stereomix versucht, es kommt dann aber nur Rauschen. Was könnte ich falschgemacht haben? Liegt es an meiner Soundkarte?(SoundMax Integrated Digital HD Audio)

    funktioniert doch.(YAY!!!) Ich hab dann nur kein Sourround weil ich den Usb Adapter nicht benutzen kann, der ne Osundkarte eingebaut hat und dadurch ist surround, falls noch einer ne Idee hat wie ich das über den USB adapter hinkriege, bitte posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil0458 ()