Wie kann Ich Ton und Bild von der Wii sowie auch coments von mir aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann Ich Ton und Bild von der Wii sowie auch coments von mir aufnehmen?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe mich schon etwas im Forum umgesehen aber leider keine passende Antwort gefunden.
    Ich habe angefangen Let´s Plays sowie Let´s Show´s zu machen, habe aber leider noch nicht die nötige Technische Ausrüstung. Im mom nehme ich mit einer Digital Kamera vom TV-Gerät auf, und dementsprechend sind Bild und Ton qualität auch schlechter, abre eben nicht grottenschlecht.

    Da ich aber mehr machen möchte wie z.B. mit andere Lp-ern auch zu reden und so wie z.B. HerrDekay oder theirischxD bei youtube, möchte ich mir die ausrüstung besorgen. Allerdings weiß ich nciht was ich da nehmen könnte, ich habe schon von einem Video-Grabber gehört, weiß aber nicht wie das Funktionieren soll, denn wie gesagt möchte ich Ingame sounds sowie meine stimme mit dabei haben.Ich habe auch von CamtasiaStudio 7 oder so gehört, aber weiß nicht wie ich damit vom PC von der Konsole (Speziell Wii Konsole) aufnehmen soll.

    Es sollte von der Bedingung eher leichter sein, und nicht zuviel Kosten da ich das eher als Hobbi sehe und nicht mein ganzes erspartes wegpfeffern will.

    MvFG Illara95

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illara95 ()

  • Also, falls noch nicht vorhanden: Video Grabber zulegen. Diese dann am PC anschliessen und das Kabel der WII (Mit den Enden rot, weiss und gelb) an den Grabber anschliessen. Den Grabber danach an den PC, wie schon gesagt.

    Wie du aufnimmst ist dir überlassen. Hier meine Technik: Gameplay + Ingamesound per Virtual Dub aufnehmen (Tutorials dazu auf Youtube oder Google). Das Gelaber nehme ich mit einem Audioprogramm namens No23 auf, wonach ich das Video und das Gelaber zusammen mit Camtasia zusammenfüge und rendere.

    Hoffe es hat geholfen.
  • Lionsgodmother hat damit wohl alles gesagt :3
    Sollten trotzdem noch fragen aufkommen kannst du sie dann gern in den passenden Threads stellen. Alternativ auch etwas weiter im Tutorialbereich umschauen, da werden so ziemlich alle wichtigen Sachen zum LPen erklärt.

    Ansonsten is dieser Thread dann mal zu und archiviert!