Let's Plays ausserhalb des Internets?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Plays ausserhalb des Internets?

    Anzeige
    Also, erstmal vorab: Wenn jemand dieses Thema schonmal eröffnet hat, tut es mir wirklich Leid!

    So, nun zur Sache:

    Ihr wisst bestimmt, dass es Let's Plays normalerweise nur auf YouTube gibt. Doch habt ihr schonmal darüber nachgedacht, wie es aussehen würde, wenn Let's Plays auch auf anderen Geräten zu sehen sind? Let's Play Pokemon Blau auf dem Fernseher... Oder ob es gar in Zukunft einen ganzen Sender nur mit Let's Plays gibt? Werden sogar DVDs gemacht, von einem bestimmten LP'er von einem bestimmten Let's Play? Doch, was wenn es so wäre? Was haltet ihr davon, wenn evtl. später Hunderttausende, oder gar Millonen Leute aus der ganzen Welt eure Let's Plays sehen würden?
  • Ich denke nicht, dass es je passieren wird, dass LPs regelmäßig im Fernsehen ausgestrahlt werden.
    Wenn jemand ein LP gucken will, kann er das ja schon im Internet tun, und das wäre für den Zuschauer viel vorteilhafter als ein LP im Fernsehn zu schauen, weil man die Videos auf Youtube rund um die Uhr aufrufen und nach Belieben pausieren kann. Daher würde es sich für einen Fernsehsender garnicht lohnen, LPs auszustrahlen. Und für DVDs muss man ja Geld bezahlen. Auf Youtube gibts die LPs kostenlos. Deshalb halte ich so eine Entwicklung für sehr unwahrscheinlich. Dafür müsste sich erstmal sehr viel ändern^^
    Was ich mir aber vorstellen könnte ist eine Reportage über die Let's Play Szene.
    Zu deiner letzten Frage: Ich würde mich freuen, wenn so viele Leute meine Let's Plays sehen würden, aber selbst wenn es mal so einen richtigen Hype um LPs gibt, würden es nur die größten LPer in andere Medien schaffen.
  • Das wird nie passieren, da du fremden Content verwendest. (Die Spiele gehören ja nicht dir, daher darfst du sie auch nicht einfach ohne Erlaubnis öffentlich stellen)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ähm...Giga hat auch Content öffentlich gezeigt,
    Sollte also JEMALS ein Sender Interesse haben so ein Format zu machen, dann könnten sie das auch....

    Aber da sind wir schon bei dem Punkt angelangt wo es wirklich harpert.
    Denn kein Sender würde sich bereit erklären so ein Format auszustrahlen.
    Jeder wird ja wohl wissen wie sehr unser Medium im Fernsehen verschrien ist, was recht traurig ist.

    So einen Sender gabs mal.....hieß GIGA lief auf NBC und später über Satellit. Anfangs recht erfolgreich, zum Ende aber nur noch ein Schatten seiner selbst!
  • Anzeige
    GIGA hat aber auch das Geld die Lizenzen dafür zu zahlen, bzw die Fernsehsender auch.

    Wenn die das übernehmen ginge es sicherlich.

    Solchen geben sie ja auch eher eine Lizenz als Privatpersonen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich schließe mich dem Vorposter an...sowas ist doch dämlich. Dank YT sieht doch eh kein vernünftiger Mensch mehr fern. Deshalb hat RTL ja jetzt auch gänzlich auf Asozialen-TV umgestellt. Wenn ich fern sehe, dann nur noch ProSieben oder Kabel1. Aber das war es dann auch schon. Also wozu dieses Medium überhaupt noch in Betracht ziehen?

    Und LP auf DVD?...ja klar.
    1. kommen 99,99% aller LPs ohne professionelle Vorbereitung zustande. Allein für diesen Umstand würde ich kein Geld ausgeben. Außerdem kämen dann Vollidioten, die denken, sie könnten mit emotionslosem Mist Geld machen. Die richtig guten LPer (wenn überhaupt), könnten vielleicht ihre Zuschauer dafür begeistern, Geld (oder zumindest Naturalien) für sie zu berappen, aber nicht Matze Furzmann aus P...Bimmelheim.
    2. Gelten hier sehr wohl Urheberrechtsansprüche, da definitiv eine kommerzielle Nutzung vorliegt. Und dann kann man es entweder vergessen oder darf, wenn man überhaupt Glück hat und eine Zustimmung des Entwicklers bekommt, an diesen ordentlich abdrücken.
    3. (und das gilt auch für die Sache mit dem Fernsehen) ist das Internet präsenter als sämtliche Medien in unserem täglichen Gebrauch. Jeder kann eine mobile Internetflat haben und damit ÜBERALL YT-Videos ansehen. Wozu dann noch alte Medien bemühen? Damit man dann ein Regal voll mit LP-DVDs haben kann, welches man jedem zeigt, der vorbeikommt? Da ist mir mein Platz doch wichtiger. :D

    Außerdem wäre das wieder so eine "Wir zwingen den Leuten unser Zeug auf, indem wir es ihnen so präsent wie möglich machen."-Taktik. Bei YT kann sich jeder aussuchen, was er sehen will. Und überhaupt: LP ist doch schon bekannt genug...und die RTL-Fraktion will ich sowieso nicht als Zielgruppe haben, wenn ich ehrlich sein soll.^^

    PS:
    Was haltet ihr davon, wenn evtl. später Hunderttausende, oder gar Millonen Leute aus der ganzen Welt eure Let's Plays sehen würden?


    Wenn man auf YT nicht solche Zuschauerzahlen bekommt, kriegt man sie im TV erst recht nicht. Und dazu gehört auch noch PR...und für die kann man genauso gut selbst sorgen...auch im Internet.

    Und merket euch:
    Wer gut ist, muss auch gut vermarktet werden.
    Wer nicht gut ist, kann auch durch die beste Vermarktung nicht gerettet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axido ()

  • Ich denke auch nicht dass es jemals passieren wird. E-Sports wird ja in Europa ziemlich groß im mom, was natürlich auch irgendwann Gaming-Sender auf den Plan rufen könnte. Alerdings dann eher international, also auf englisch. Ich fand Giga verdammt gut zu NBC Zeiten. Aber als sie ein egenständiger Sender wurden gings steil bergab. Die Sendungen wurden extrem schlecht. Aber wäre interessant 2 mal die Woche für 2 Stunden oder so ne LP Sendung^^ Naja wird es nie geben zumindest nicht in den nächsten Jahren.
    Ich denke mit Livestreams ist man gut bedient. Da kann man auch ne menge Zuschauer bekommen. Sieh dir nurmal Starcraft 2 Streams an, da gibts Caster in Deutschland die ham Zuschauerzahlen, gibts gar nicht.

    Was allerdings machbar wäre, ist sowas in der Art wie die ESL TV. Die natürlich zur ESL gehören und somit auch gut finanziel Unterstützt wurden am Start. Aber es ist noch gar nicht solang her als die erste E-Sports Sendung auf Giga ausgestrahlt wurde. Ich erinnere mich noch dran und schau jetzt. Es gab/gibt wöchentliche Events. Tausende von Euro Preisgelder und dass nur in Deutschland. International will ich gar nicht erst reden.

    Ich glaube ich schweife ab XD Wie gesagt machbar wäre halt sowas in der Art wie ESL TV hat nur halt ohne Studio. Müsste man halt per Livestream von zuhause aus machen. Allerdings bräuchte es dafür Personen die Ahnung haben, Zeit haben und durchhalte Vermögen. Denn das ganze wird nicht von heut auf morgen gehen.

    greetz
    MasL
    Livestreamer auf Twitch.tv
    twitch.tv/masltv

    Reviews/LP's/LPT's und andere Format
    youtube.com/channel/UC36owQoxZaazx4v91qpF6GQ
  • ich glaub ebenfalls nicht, dass sich sowas durchsetzen würde. zu unflexibel, zu aufwändig und zu teuer...
    und mal im ernst: wenn ihr die wahl habt zwischen 15 minuten parts des LPers eurer wahl und ein bis zwei stunden sendung, wo ihr auf den part von "eurem" LPer warten müsst, immer wieder unterbrochen von werbung... das will doch echt niemand!
  • Pulsar schrieb:

    ich glaub ebenfalls nicht, dass sich sowas durchsetzen würde. zu unflexibel, zu aufwändig und zu teuer...
    und mal im ernst: wenn ihr die wahl habt zwischen 15 minuten parts des LPers eurer wahl und ein bis zwei stunden sendung, wo ihr auf den part von "eurem" LPer warten müsst, immer wieder unterbrochen von werbung... das will doch echt niemand!

    Wenn es nicht live ist, wäre das auch kein Problem. Da würde dann einfach Werbung zwischen geschnitten werden.
    Aber um noch einen negativ Punkt zu erwähnen, man hätte dann keine Freiheiten mehr.
    Denn so könnt immer IHR entscheiden, was ihr spielt, wie ihr spielt, und noch wichtiger wie ihr kommentiert.
    Ein Sender würde unter Garantie nicht alles durchgehen lassen!
  • Also ich wär ja für LP-Ausstrahlung im Radio :D Let's hear Pokemon blau :thumbsup: ne aber spaß beiseite...
    Es wär schon genial wenns passieren würde... so ein Sender nur mit Lets plays war schon nice aber unwahrscheinlich! Manche Publisher meckern ja jetzt noch über die LPer auf Youtube (content usw...) Aber irgentwann werden die publisher eine Art Werbung in den Lets plays sehen und uns in ruhe lassen! Aber ich schweife ab...Ich glaub nicht dass so etwas wie ein LP-Fernsehsendern passieren wird, da noch die LPer-"Community" viel zu klein ist (die größten Lper haben halt "erst" 25000 abos). die resonanz wäre noch zu klein als dass es für einen fernsehsender rentabel wäre! ich glaub damit hab ich alles gesagt was ich sagen wollte...

    Greets
    Casa
  • Ich glaube nicht das sowas passiert aber wenn mann jetzt in Amerika z.B chuggaconroy nimmt würden sie vieleicht etwas Profit einnehmen. Und coldmirror hat auch jetzt so eine TV-Sendung wo sie ihre Videos einfach abspielt. Und wenn es wirkleich sein könnte das es passiert das LPs im TV ausgestrahlt werden dann bitte nur auf VIVA da es ein Jugendkanal ist.