Fehler beim Downloaden? Falscher Dateityp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehler beim Downloaden? Falscher Dateityp

Anzeige
    Hi Leute

mein Problem ist, wenn ich Dateien runterladen,dass sie dann den falschen Datei typ haben wenn ich mir zum Beispiel spiele downloade krieg ich die Datei als eine VLC Media Datei, die natürlich vollkommen nutzlos ist. und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hab Windows XP und nix verstellt darum hab ich keine ahnung was los ist also da steht Datei-Typ: RAR-Datei und er will das mit VLC Mediaplayer öffnen wenn ich Doppelklick mache und ich weiß nicht warum? und am Download selber liegts auch nicht weil meine Kollegen hatten kein Problem mitm Download

wisst ihr was ich tun soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cyklan ()

• Also wie es passieren konnte, das eine RAR Datei mit deinem VLC verknüpft ist, ist mir ein Rätsel.

Aber dann mach dein Winrar auf, geh in die Optionen und dann bei Dateizuordnungen eben mind. RAR wieder anhaken und übernehmen/ok.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ich denke nicht das es im sinne des Forums ist wenn ich dir deine frage beantworte , wir sind hier nicht auf einer warez seite ... wende dich dahin wo du es runter geladen hast ...

ach und du hast deine Antwort doch schon selbst beatwortet ... rar datei hust...
  • Naja zumindest sollte es aus diesem Forum fern bleiben. ;)

Dennoch gehts hier nicht um Beihilfe von Warez (auch wenns offensichtlich ein runtergeladenes Spiel ist), sondern um eine Dateityp-Programmzuordnung.

Und ich frag mich doch ernsthaft, wieso eine RAR Datei mit VLC verknüpft ist.

Aber nunja der Player ist eh mehr schlecht als recht, genauso wie dein SUPER Programm was ich da sehe^^, von daher würd michs nicht wundern, das sich VLC die RAR zuordnung einfach selbst gekrallt hat, weils auch inhalte aus RAR Archiven lesen kann. Das ist aber total unsinnig es damit zu verknüpfen, weil man RAR Dateien normalerweise logischerweise mit WinRAR aufmacht, da man naturgemäß dessen Inhalt entpacken will^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Ansonsten hier:

winrar.de/download.php
    Aktuelle Projekte/Videos