Headset zeigt keinen Lautstärkerregler an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset zeigt keinen Lautstärkerregler an?

    Anzeige
    Habe ein Headset von Logitech G 35 und wenn ich in die Optionen reinkucke sehe ich nur:



    Ich kann also nur dD einstellen und das auch nur bis 24. Ich kann nirgends die normale Mikrofonstärke regler finden. Wer hat dieses Headset und kennt sich aus.?
  • Ahm, ich denke nicht das du so doof bist, das zu übersehen, aber nen Versuch ists ja Wert:




    Und wenn nicht, was willst du denn... dB reicht doch eigentlich, ansonsten einfach nur Windowssound oder Skype.
    Versteh nich so wirklich was dein Problem ist D:
  • Überlege doch mal, warum ich das Einstellungsfenster offen hatte. Weil ich überall auf maximale Lautstärke hochgefahren habe und es noch immer nicht geht. Schon klar, dass man im Konfigurationsmodus den Pegel bei Mikrofon nach oben stellen muss aber dieser verändert, lediglich nur den Wert der dB ich kann nirgends "die normalen Mikrofonregler" finden. Wo ich ganz normal von 0 - 100 pegeln kann. Ich dachte, dass meine Frage, offensichtlich genug ist.
  • Anzeige

    maestrocool schrieb:

    ob da jetzt steht, Pegel von 0-24 dB oder Pegel von 0-100 ist relativ egal, einzig wichtig ist das da der Pegel einstellbar ist von null bis Max, welche Werte dabei stehen, spielt dann keine Rolle weil es trotzdem das gleiche ist.
    Das ist eigentlich genau das, was ich dir eben auch sagen wollte.
    Hoffe, du verstehst das jetzt.
  • Spancer schrieb:

    Mal ne gaaaaaaaaanz dumm frage:
    Hast du den Mute-Knopf an?

    btw. das in der konfiguration lässt dich nur dein eigenes mikrofon hören, das is nicht um die empfindlichkeit höher zu stellen.^^
    Natürlich ist der Mute Knopf aus, sonst wäre oben im Bild bei den Lautsprechern ein rotes Symbol vorhanden.
    Wenn ich es nicht über das Treiberinterface einstellen kann, wo kann ich dann diese "Empfindlichkeit" höher stellen?.
  • Ich sehe da keinen separaten Mikrofonboost oder ähnliches, also muss die Antwort lauten, gar nicht.

    Du kannst die Empfindlichkeit also nicht weiter erhöhen, aber du kannst einen Mikrofon-Vorverstärker zwischen das Mikro und die Soundkarte schalten...leider geht das aber bei USB Headsets nicht so ohne weiteres und bei deinem g35 gar nicht.
    was du machen kannst ist das Spiel leiser drehen und beim Video schneiden die Lautstärke erhöhen...was anderes bleibt dir nicht.
    aber so richtig vorstellen, das die Lautstärke bei diesem Headset nicht passt, kann ich mir dann auch nicht, schließlich sollte es gerade als USB Headset schon super angepasst sein. vom Hersteller.