Spammkneipe - 1 Wort Regel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spammkneipe - 1 Wort Regel

    Anzeige
    Problem, Vorschlag...
    Ich wusste es nicht genau.
    Es ist ein Problem, aber gleichzeitig möchte ich auch einen Vorschlag anbringen...



    Guten Tag,

    Ich bin ja eigentlich nicht der Typ der sich großartig beschwert, aber das zwingt mich irgendwie ein bisschen dazu.

    Es geht um folgendes und ich spreche hier nicht nur für mich, sondern auch für viele Andere:
    Seit Stammkneipe X gibt es Regeln, die sind im Großen und Ganzen ja echt klasse, aber eine Sache gibt es da...

    Eine Regel besagt das ein Post mit einem Wort verboten ist!

    Ich denke den Grund kennt eigentlich jeder.

    Gibt immer Leute die schreiben "SPAM!" oder so etwas aus Langeweile...
    Bei so einer Sache ist die Regel auch echt super, keine Frage.

    Aber was ist wenn jemand kommt und sagt "Hallo"?
    Oder jemand postet einen Link und einer antwortet darauf "Lustig"?
    Was ist wenn jemand eine Frage stellt und einer Antwortet mit "klar"?
    Oder jemand schreibt einen wirren Satz und darauf fragt einer "wut"?

    Diese Beiträge werden alle verwarnt.
    Jedoch frage ich mich, warum?

    Ob man statt Hallo, Hallo zusammen schreibt.
    Statt Lustig, wie lustig.
    Statt klar, darfst du.
    Statt was, was ist los?

    Wo ist da der große Unterschied, sie haben schließlich beide die gleiche Bedeutung?

    Aber moment, damit nicht genug es geht sogar noch weiter!

    Es sollen Posts wie "Möb" oder "Spam" verhindert werden, aber was ist wenn man darunter schreibt "Wörter für Lantian"
    Das geht durch?
    Ist das nicht irgendwie seltsam?

    Und ja, ich weiß das es nicht verwarnt wird, denn sonst hätten einige Dauersperren.

    Was ich damit ansprechen will:

    Diese Regel ist so wie sie jetzt ist ein bisschen dumm aufgebaut.
    Ich musste einige Teile meines Sprachgebrauchs umändern um da posten zu können.
    Klar wollt ihr das der Spam zurückgeht ein bisschenn.
    Aber wenn das Letztere durchgeht, dann verstehe ich irgendwie auch nicht was diese Regel soll...

    Von daher:
    Mein Vorschlag wäre das man diese Regel umsetzt und sagt "Wörter die keinen Sinn ergeben, sind verboten" oder so etwas in der Art.
    Es passiert schließlich jeden, auch den Mods wie Diclo uns bewiesen hat.

    Achja Moment, diese Regel gibt es ja schon, zumindest einigermaßen.

    Aber wenn man drunter schreibt "Wörter für Lantian" geht es durch?
    Sowas wie Spam oder Möp?
    Ich sehe da keinen Sinn...

    MfG
    Qindoras
  • Qindoras schrieb:


    Aber wenn man drunter schreibt "Wörter für Lantian" geht es durch?
    Sowas wie Spam oder Möp?
    Ich sehe da keinen Sinn...

    Da wird auch hoechstens ein Auge zugedrueckt, oft geht das nicht gut.

    @1-Wort-Regel: War immer schon für so eine Regel (auch in anderen Foren) - ein Forum ist nunmal kein Chatroom, wer einen will, soll einen bereitstellen. Allerdings sollte die Regel klarer formuliert werden.
  • Gut, ein letztes mal Erklär ich's...

    Nachdem das Spiel mit den munteren Einwortposts so weit getrieben wurde, dass Seitenweise nur noch Trash zustande kam.
    "mörks"
    "blörk"
    "blubber"
    "meep"
    "asdofaip"
    so in der Art, hat's dann auch irgendwann gereicht, es folgte daraus, dass ich die Kneipe für ne halbe Stunde gesperrt hatte.
    Kaum schau ich am nächsten Tag wieder rein, selbes Spiel.
    Sowas könnt ihr auf 4chan abziehen, wenn ihr unbedingt wollt... für eine derartige Postreihenfolge würdet ihr selbst in Chats hochkant rausgeworfen.
    Die Folge des ganzen: Spammkneipe X und ihre Regeln.

    Ich bin dennoch durchaus dazu bereit die Regel etwas abzuändern.
    Und das im folgenden Sinne:
    Oben genannte Ausdrücke fallen unter Trash und sind somit weiterhin nicht gern gesehen, oder anders gesagt: Alle Wörter ohne tieferen Sinn.
    Sowas wie "Moin", "Hoi", "Servus" usw, im großen und ganzen also Einwortposts, sofern ihr es nicht wieder übertreibt, sind wieder erlaubt, sowie zählen Zitate als "Wort", ihr dürft also wieder "/sign"en.
    Was jedoch bleibt ist:
    Smilie only = Is nich.
    Bild only = Is nich.
    Zitat only = Nope.
    Die "normalen" Einwortposts werden ohnehin Großteils von der Forensoftware unterbunden.


    Aber wenn man drunter schreibt "Wörter für Lantian" geht es durch?

    Das war ein Angebot meinerseits, damit ihr ein Schlupfloch habt. Wer dieses Schlupfloch nutzt hatte die Regeln wenigstens gelesen und wusste Bescheid, dass Trash nicht drin ist.
    Was ich allerdings nicht dulden konnte waren eben vermeintliche Einwortposts die dann doch keine waren, weil ja schön in Hintergrundfarbe was geschmiert war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lantian ()

  • Anzeige

    Bl00drav3n schrieb:


    @1-Wort-Regel: War immer schon für so eine Regel (auch in anderen Foren) - ein Forum ist nunmal kein Chatroom, wer einen will, soll einen bereitstellen. Allerdings sollte die Regel klarer formuliert werden.


    /word. Meiner Meinung nach, Spamkneipe weg und fertig. Wie oft wurde denn schon erwähnt das es kein Chat ist?

    Spancer schrieb:


    Ich bin deiner Meinung. Man muss ja nicht übertreiben, schliesslich werden die Beiträge in dem Thread ja eh nicht gezählt, warum also der ganze Tumult? Wenn jemand tausende Doppelposts oder Bilderspam bis zum gehtnichtmehr ausführt ist wohl klar das man da durchgreifen muss, aber mit einem kleinen "Hallo"?


    Ein kleines "Hallo?" ?
    Stell dir vor jeder User würde das machen. Ich stell mir das mehr als belustigend vor ;)
  • @Bl00d es gab ja mal einen Chat, aber der musste ja entfernt werden...

    Klar ist ein Forum kein Chatroom, das will ich auch niemals sagen.

    Aber in fast allen Foren mit so einer großen Mitgliederanzahl wurde ja ein Chat hinzugefügt.
    Hier wird er niemals kommen, nicht nach dem was damals passiert ist...

    Aber mal eine Frage, glaubst du nicht dieses Forum würde komplett außer Kontrolle geraten, da sman für 80% der Mitglieder einen Aufseher bräcuhte wenn die Spammkneipe entfernt wird?
    Es gibt Leute die schreiben 90% der Fälle dort, ich find das auch nicht unbedingt super.
    Aber wenn man die Spammkneipe entfernen würde, denke ich das dieses Forum in ein großes Chaos verfallen würde, wie es noch kein Forum gesehen hat...

    Der Fehler war damals sie überhaupt drinzulassen, aber zum Glück hat der Mod damals das auch schon erkannt.

    @iCrawl

    Es ist belustigend ja, mehr als nur.

    Aber zum Glück kommt ja nicht jeder rein und sagt "Hallo"

    Es sind auch welche die schreiben direkt was mit dabei.
    Oder überhaupt nicht und steigen einfach mit rein.
    Und ich glaube die Fälle tauchen mehr auf als die Anderen.

    Nur was ist wenn über Osu geredet wird?
    Ich persönlich habe keine andere Möglichkeit als Hallo zu schreiben wenn ich gerade ankomme weil ich dieses Spiel nicht spiele.

    @Lantian

    Das ist mir bewusst und ich finde auch jeder sollte das akzeptieren können.
    Ich verstehe eh nicht warum manche sowas machen...
    Teamprovokatioin, oder Langeweile...
    Vielleicht sogar beides.

    Wie gesagt die Regeln finde ich im Großen und Ganzen auch super und ich finde auch das solche Posts verwarnt werden müssen.
    Zwar ist es eine Spammkneipe, aber nur wegen den Namen "jtwkjf" Posts machen zu müssen...?
    Selbst das ist kein Spam mehr, sondern noch weiter drunter...


    Ich persönlich würde es nie mit sowas übertreiben, mal gucken wie das jetzt weiter läuft.
    Aber danke, mehr wollte ich eigentlich nicht!

    Dieses "only" ist auch super das es bleibt, weil Smilies finde ich eh ein bisschen... naja.
    Bilder sowieso, da kann man irgendwie immer ein Kommentar drunter machen.


    Aber persönlich verstehe ich dieses Schlupfloch nicht.

    Du willst das "gfkjf" Wort Posts nicht auftreten, aber wieso gibt es dann für diese Wörter Schlupflöcher?
    Ich mein für Servus undso ist das ja wirklich ein supertolles Angebot.
    Aber für die sinnfreien?


    Naja wie auch immer...
    Ich bedanke mich bei dir!
    Mehr will ich nicht und ich denke auch Andere nicht.
    Ich bin gespannt wie sich das jetzt weiterentwickelt.
    Ich hoffe das die Leute jetzt daraus gelernt haben und es nicht wieder übertreiben.

    Vielen Dank! Von mir aus kann das hier gerne geschlossen werden...