Beachsoccer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Ich habe heute mein erstes WormSpecial rausgebracht, in dem ich zwei Games anzocke, mich aber mit dem zweiten näher beschäftige ... und zwar mit Beachsoccer, wozu ich jetzt ein Review abgeben möchte:

      Vorweg erst einmal der Link, wenn es sich jemand anschauen will ... ab etwa 5:00 gehts mit dem Game los ... ein kleiner Einblick sozusagen:

      WormSpecial-Nr.1


      Warum mache ich von so einem Game ein Review ? Das fragen sich wohl einige. Nun ja, das hat damit zu tun, dass mich FIFA 11 schon seit einiger Zeit nur noch frustriert ( auch wenn ichs trotzdem immer wieder spiele :D ) Als ich dann dieses Game aus meiner Kramkiste gefischt habe und gesehen habe was ich da spiele, hatte ich sofort einen Gedankenblitz. Es ist einfach unfassbar, wie sich ein so kleines Game im Vergleich mit dem großen FIFA beim Spaßfaktor sooo unterscheiden kann, und deshalb mache ich davon ein Review.

      Kommen wir erst einmal zum Text auf der Rückseite der Verpackung, welcher uns auch sagt, was uns alles geboten werden soll:

      Mit Beach Soccer erleben sie Sportspaß in einer neuen Dimension. Eine atemberaubende 3D-Grafik und realistische Bewegungsabläufe garantieren Spielespaß pur.

      - Spiele an 10 verschiedenen großartigen Stränden
      - Wählen sie ein Team aus 32 Ländern
      - Flüssige Animationen und Bewegungsabläufe
      - Spielen sie gegen Freunde mit Hilfe der vielen Multiplayer-Funktionen
      - Atemberaubende 3D-Grafik mit Sandpartikeln und genialen (!!!) Lichteffekten
      - 3 Spielmodi: Training, Turnier und Championship
      - Erstelle Taktik und Einsatzpläne deines Teams

      Wie man auf den ersten Blick sieht, kann das nur ein 0815-Game sein, das schon sehr alt ist ... und das ist es auch. Allerdings läuft es ohne Probleme auf Win7.
      Was einem zuerst Probleme bereitet ist die Steuerung, die jeder erstmal im dafür vorgesehenen Menü umstellen sollte, wobei danach aber auch nur lediglich 6 Tasten benutzt werden müssen, um das Spiel zu spielen. Als nächstes werde ich auf bestimmte Aspekte eingehen:

      1. Das Gameplay:
      Das Gameplay ist ... nun ja es hält sich in seinen Grenzen. Die Steuerung ist sehr überschaubar und man weiß was man zu tun hat, würden die eigenen Spieler nicht genau das Gegenteil machen, was man eigentlich will !!! Es braucht halt seine Zeit, bis man in das Spiel reinkommt. So sollte man schon mindestens 10 Niederlagen in Kauf nehmen bis einem wirkliche Spielzüge gelingen. Ein weiterer Kritikpunkt wäre hier auch der nicht einzustellende Schwierigkeitsgrad. Der bleibt immer auf dem gleichhohen Stand und wird nur schwerer, sobald man in einem Turnier beispielsweise eine Runde weiterkommt. :thumbdown:

      2. Umfang:
      10 verschiedene Strände, 32 Länder ... was will man mehr ??? Für ein solches Spiel reicht das vollkommen aus, wobei man einige Länder wie zum Beispiel Singapur ... nun ja ... nicht UNbedingt hätte zulassen müssen, aber ich bin jetzt auch nicht der Experte, wenn es um die Spitzenteams im Beachsoccer-Geschäft geht. Weiterhin ist es auch sehr bemerkenswert, dass hier nicht nur mit dem männlichen, sondern auch mit dem weiblichen Geschlecht gespielt werden kann. Dafür gibts einen Daumen-Hoch. :thumbup:

      3.Sound:
      Der Sound geht in Ordnung, wobei die Musik passend gewählt ist. Wenn man DIE hört, muss man einfach abdancen. :thumbup:

      4.Optik:
      Ja nun Leute ... kommt ... ich weiß sie ist etwas ... misslungen, aber der Spieleschachtel ist zu entnehmen, dass es wohl auch gerade erst die Zeit war, in der es begann mit 3D Grafik ... NEIN wars nicht.. Also, die Spieler selbst sehen meist gleich aus und man sieht sehr wohl dass sie über den Boden schweben und den Ball überhaupt nicht berühren, jedoch wirbelt auch mal Staub auf wenn man grätscht. Das sind so kleine Sachen die einem gefallen, wären da nicht die Zuschauer, welche sich nicht bewegen und wie aufgestellte Papkartons aussehen. :thumbdown:

      5.KI:
      Die KI, also der CPU könnte durchaus schlimmer sein. Kurz und knapp: Gar nicht sooooo unlogisch, wie mans sich anfangs vorstellt und was mir den persöhnlichen Kick gibt, sind die wunderbaren Torjubel. Die bieten Lachspaß pur, und das nicht nur beim ersten Mal. Mir sind diese kleinen Männekin, die dort über den Boden schweben und manchmal auch einfach nur süß mit hängendem Kopf stehenbleiben, um dies als Täuschungsmanöver zu benutzen und gleich zu schießen, einfach ans Herz gewachsen ... und wehe irgendwer hat was gegen die X( ... :D .

      Fazit:

      Das Spiel hat seine Macken, ABER und das ist ein großes aber, ... auf der Verpackung steht "Fun Sport Edition", und DAS ist es nun wirklich. Wenn man ein solches Spiel nach JAHREN aus seiner Krambox herausholt und es anspielt, kann man gar nicht genug davon bekommen. Und das nicht unbedingt, weil das Spiel so "realistisch" ist ... NEIN ... hier geht es einfach nur darum, wie viel Spaß man an einem solchen Spiel aktuell hat und da gibts ein gewaltiges OHA :thumbsup: , denn so kaputtgelacht habe ich mich schon lange nicht mehr. Die ganzen Macken, die dieses Spiel bietet sind Mittel zum Fun, und das meine ich vollkommen ernst. Gut, dass das Spiel auch noch einen Multiplayer besitzt, da dort so einiges lustiges passieren würde. Und wenn ich mir vorstellen würde, das dieses Spiel einen Online-Modus besitzen würde, dann würde ich dort sicherlich meine tränenreichsten Momente erleben die ich je gehabt hätte. Ein Spiel muss Spaß machen und wenn man alle anderen Aspekte hier auslässt und lediglich den Spaßfaktor begutachtet, dann sehe ich hier 10/10 Punkten und das frustrierende FIFA 11 wäre damit in diesem Punkt um längen geschlagen.
      Alles in allem also ein optisch nicht tolles aber spaßiges Game, das sich jeder holen sollte, der oft Let´s Play Togethers macht. Zu haben ist es für etwa 7 Euro, wobei man aber auch erstmal suchen muss bis mans IRGENDWO findet. Aber es lohnt sich, und das Vor-Lachen-Tot-Umkipp-Feature ist exklusiv mit enthalten :^^:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Wormy117 ()