PCSX2 Aufnahmeproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PCSX2 Aufnahmeproblem

    Anzeige
    Huhu,
    Ich denke mal, dass das hier ganz gut reinpasst.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich benutzte den Emulator PCSX2 und möchte das Spiel Kingdom Hearts lets playen.
    Von daher hab ich die CD (die ich gekauft habe) in mein Laufwerk getan; alles eingestellt wie es passt.

    Jetzt starte ich das Spiel per PC und wenn ich das Gamepad dann noch in die Hand nehme, läuft alles super.
    Das Spiel läuft flüssig (der Sound ist noch ein bisschen zu schnell aber naja) und ich habe alles erreicht was ich wollte.

    Drücke ich jetzt aber die F9 Taste, die bei mir zur Fraps Aufnahme dient, ruckelt das Spiel stark bzw. es ''laggt''.
    Wenn es nicht laggt (meist im Hauptmenü) und ich dann auf "Neues Spiel" gehe, fängt dies irgendwann im Intro, manchmal
    schon am Anfang, an, zu ruckeln.

    Mein PC System ist nicht das beste, von daher denke ich dass es eventuell an der Graka liegen könnte.
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir

    Wege, um das Ruckeln möglichst aufzulösen

    nennen könntet.

    Dankeschön schon im Vorraus :)
  • könnte aber auch daran liegen das dein pc nicht genug leistung hat oder das du die falsche fps zahl drinne hast
    bei mir zum beispiel ruckelt jedes game wenn ich mit 30fps aufnehme und mit 60fps ist alles flüssig
  • Habe mal die Taste geändert und es hilft leider nicht :S

    VivaLaRevolution schrieb:


    könnte aber auch daran liegen das dein pc nicht genug leistung hat oder das du die falsche fps zahl drinne hast
    bei mir zum beispiel ruckelt jedes game wenn ich mit 30fps aufnehme und mit 60fps ist alles flüssig
    Ich habe zwar schon beschrieben, dass meinPC nicht der Beste ist, aber naja :P
    Unter verschiedenen Einstellungen kam bei mir ebenfalls nichts raus.


    Trotzdem danke an euch beiden^^
    Wenn ich alles mögliche ausprobiert habe bin ich mir sicher, dass es an meiner Graka liegt; sie ist
    ja auch schon ein wenig älter


    EDIT:
    So sieht's ungefähr aus:
    img96.imageshack.us/i/g2x.mp4/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheCrystalLP ()

  • Anzeige
    Stell in den Optionen mal beide Framelimiter auf 60FPS und aktivier ihn (F4 im Emulatorbildschirm).
    Dann Fraps auch noch auf 60FPS in der Aufnahme.

    Dann müsste es eigentlich hinhauen.
    Sollte der Sound dann das kratzen oder ruckeln anfangen musst du da ein wenig in den Einstellungen rumfummeln, aber bisher hab ich eigentlich noch jedes Spiel auf dem neusten Repo-Build einwandfrei zum laufen bekommen.

    Und wenn du uns deine Systemdaten sagst, also welche CPU, welche Grafikkarte usw. könnten wir dir vllt auch direkt sagen ob der Rechner zu schwach ist oder ob es an den Einstellungen liegt. ;)