[Problem] Fraps nimmt Sound extrem Leise auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Problem] Fraps nimmt Sound extrem Leise auf

    Anzeige
    Hallo Leute :)

    ich habe das Problem, dass mein Mikro in den Lets Plays immer nur sehr leise aufgenommen wird, Dadurch muss ich den Ingamesound dann auch sehr weit runter drehen wodurch die Videos leider nur sehr leise werden. Zum Aufnehmen benutze ich die neueste Version von Fraps und mein Headset ist das Speedlink 5.1 Surround USB-Headset. Natürlich hab eich schon nachdem Problem gegooglet aber alles was ich gefundne habe, habe ich entweder schon gemacht oder es hat zu keiner Besserung geführt... Das Einzige, was mich wundert ist, dass ich in Windows 7 keinen Mikrofonboost bei mir finde sondern nur den Regler, Screenshot :




    hingegen ist nur bei benutzerdefiniert ein Häckchen für Mikrofonboost zu finden (hab ich die ganze Zeit aktiviert):
    muss ich vielleicht in der Treibersoftware meines Headsets was umstellen, aber da ist auch alles auf voll gestellt:(


    Schon im Vorraus vielen Dank:)

    Ach ja ein Beispielvideo wie leise ich bin: youtube.com/watch?v=d1FB8Xr4-kY

    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chaos331 ()

  • Master Volume hochdrehen.

    Scheint bei dir mittig zu sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    es könnte auch daran liegen das du ein klinke headset hast und den soundboost hochschrauben musst ist bei mir das selbe weiste ;)
  • Nach dem ansehen deines Videos ist mir klar, das dein Mikrofoneingang defekt ist oder aber das Spedlink Headset
    nach nochmaligen lesen deines Textes...es ist ein USB Headset, also ist der Verstärker im Headset kaputt, gerade weil es so dumpf und leise ist, kann es gar nicht mehr anders sein, erst recht wenn deine Einstellungen so sind wie auf den Bildern.
    falls das Gerät neu ist, umtauschen oder auf die Garantie pochen, ansonsten neues Headset besorgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Hallo Leute :)
    @Saschaboom: Danke für deine Antowrt, daran hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie hab ich da Angst vor Bild/Tonasynchronität

    @eXew0Rkz Danke für deine Hilfe :), aber es ist ein USB-Headest , also ohne Klinke ;)

    @maestrocool vielen Dank für deine ausführlichen Beitrag! :) Ja das befürchte ich mittlerweile auch :( Meine momentane Lösung: Ich rendere meine Videos jetzt mit Avidemux, den Ton kann ich damit lauter machen. Wenn ich diese Einstellung dort bis zum Maximum hochziehe ist der Ton okay, nichtsdesdotrotz muss im April ein neues Headset her, da die Garantie leider abgelaufen ist ;)

    Vielen Dank euch allen! :)

    Mfg

    Chaos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chaos331 ()