Fraps laggen bei super meat boy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps laggen bei super meat boy

Anzeige
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Ich Bin momentan am Super Meat Boy am spielen und zwar The Kid Warp Zone. Das Problem nach einer gewissen Zeit fängt das Spiel zwischendurch mal länger mal kürzer an extrem zu laggen und ich weiß nicht woran das liegen kann. Ich habe die Aktuellste Version, einen I7, GeForce 295 GTX, 3GB RAM, 500 GB Festplatte Frei, einen LagFix, TuneUp, auflösung ändern, Defragmentierung gemacht. ALLES hat nichts genützt. Und wenn das so weiter geht muss ich das Projekte einstellen, da ich nicht den nerv dazu haben mit laggen zu spielen.
    Woran kann das also liegen das es bei mir Lagt, ich verstehe es nicht ?! Dead Space 2 1900x1200 auf High Grafik war 0 Problem. Da hate ich nicht eine sekunde lang einen Lag.

MfG

N0B0DYNemi
  • Na immerhin hast du's selbst bemerkt, wir haben meist ganz andere Kandidaten da oben *hust* ;)
    *schieb*

Wie viele RPM, bzw. welchen Lese-/Schreibzugriff hat deine Festplatte?
    Könnte auch sein, dass die zu lahm is um hinterher zu kommen.
    Solltest du auf die Systemplatte aufnehmen, bzw. auf die wo das Spiel liegt, wechsel mal das Zielverzeichnis auf eine andere Festplatte (Festplatte, nicht Partition).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lantian ()

• Kann ich leider nicht sagen. Ich wüsste auch nicht wo ic hdas nachschauen kann. Bei Dell steht jedenfalls : HARD DRIVE : 1.2 TB (2X 640 GB) SERIAL A
    Aber keine näheren Details. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der zu lahm wäre, da ja andere Spiele sogar im FullSize Modus, welcher ja duetlich mehr Speicher frisst überhaupt keine Probleme gibt. Habe eben auch meine alter MyGamersCam ausprobiert und da gab es auch probleme.
  • 60 fps ist viel zu viel.

40fps @ Lock Framerate Haken oder aber 30fps ohne Lock Framerate Haken. Gibt nicht umsonst die Möglichkeit ohne Lock Framerate zu spielen.^^

Wenn dein PC also mit 30fps Aufnahme noch mehr als 60fps schafft, lässt dich Fraps mit mehr als 60fps spielen, bei mehr als 90 mit 90 usw.

Falls du bereits ohne Lock Framerate spielst, kann es sein das du derart starke Frameschwankungen hast, das dich Fraps immer umstuft? Das kann auch leichte Ruckler produzieren.

Probier daher einfach mal 40 fps @ Lock Framerate aus.

TuneUp war btw ein Fehler zu installieren. 2010 installiert sogar einen Dienst ins System. (Dieser komische Live Optimierer da.)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Vor allem Virenscanner sollten aus sein !
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also, erstmal danke für alle Antworten. Es scheint als würde es doch irgendwie mit meiner Festplatte zusammenhängen. Ich habe jetzt einigen müll gelöscht und jetzt über 700 GB Speicherplatz frei bekommen und seitdem lagt es nurnoch ganz wenig, wenn er z.b. eine neue File schreibt und dann auch nicht immer. Scheint also mit genügend Freiem Speicher zu Funktionieren, warum auch immer.
  • Ist ja klar.

Dann findet die Platte leichter Sektoren wo sie reinschreiben kann.

Solltest sie dann vllt auch mal nochmal defragmentieren. Damit der Lesekopf nicht ständig hin und herspringen muss.
    Aktuelle Projekte/Videos