Wii in HD? =-O

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii in HD? =-O

    Anzeige
    hi.
    ich bin etwas irritiert.
    ch war gerade auf der weltweit bekantesten online auktionsbörse (den namen muss ich wohl nich nennen), und hab da nach wii zubehör gesucht ...
    was finde ich in der preisklasse von 100€
    lauter video-boxen die damit werben, Wii spiele in voller HD qualität darstellen zu können ...

    geht das überhaupt? ich dachte, die wii gibt gar kein 1080p (full HD) signal aus =-O

    da ich demnächst vllt auch ein LP von wii oder gamecube machen wollte, stell ich mir die frage: is das überhaupt in 720p möglich?
    die ganzen LPs von konsolen (wii, gamecube) die ich bisher gesehen hab waren alle nur 480p.
    liegt das am grabber, oder an der konsole?

    mein standart usb grabber von logilink für 17€ wird wohl keine 720p darstellen. dazu nochmal die frage. wenn der grabber nur in 480p aufnimmt, macht es dann sinn, in 720p (oder 180p) zu rendern? oder sollte ich dann beim 480p format bleiben?

    sorry falls ich mit den ganzen fragen nerve, is aber grad so aus mir herausgesprudelt als ich dieTV boxen gesehen hab, die ein 1080p wii signal versprechen ...
  • Also ob das mit der Wii stimmt kann ich leider nicht bestätigen, davon hab ich vorher noch nie gehört.

    Ich render meine LP's immer in 480p und nehme auch von der Wii mit meinem HD pvr auf, also könnte ich auch in HD rendern weil das Gerät in einer super Qualität aufnimmt. Es liegt mehr an dem Gerät mit dem du aufnimmst als an der Konsole. Wenn du in einer super Qualität aufnimmst kannst du auch in HD rendern wenn die Qualität allerdings nicht ganz so gut ist, könnte sie noch mehr darunter leiden wenn du in HD renderst. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
  • Anzeige

    DerNephias schrieb:

    Die Wii gibt Maximal 480p aus die Wii ist nicht HD Fähig! Und kann es durch weiteres Zubehör auch nicht. Da wird allerhöchstens Hochskaliert und das sieht dann sehr bescheiden aus und wäre auch kein HD

    heißt also, so eine box is glatte verarsche (naja. sagen wir mal so: lohnt sich nur bei box360 und playstation3)
    und wenn dort was von Wii in HD versprochen wird, is absoluter schwachsinn.
    hab ich das richtig verstanden? gut.
  • Ich kenn diese Boxen nicht, aber es ist definitiv ne Verarsche. Hol dir lieber ein richtig gutes Component-Kabel, sofern dein TV den Anschluss bietet. Das 480p-Bild wird dadurch bestmöglichst wiedergegeben. Auch auf HD-Fernsehern sieht das (automatisch hochskalierte) Bild dann richtig gut aus. Und mehr kann man aus der Wii nicht rausholen. Schließlich müssten die jeweiligen Spiele HD-Signale ausgeben. Tun sie aber nicht. Dass kann auch kein Zubehör ändern ^^
  • Sowas gab es schon bei der PS2...sieht auch nicht besser aus. Wo keine Pixel sind, können auch keine dazugezaubert werden.
    Da müsste man der Wii schon eine neue Grafikkarte einbauen und die Spiele umprogrammieren...aber alles andere ist nur "Pseudo-HD" oder gar nichts für Geld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axido ()