Ingame Sound wird nirgends aufgenommen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ingame Sound wird nirgends aufgenommen!

Anzeige
    Moin!
    Da ich jetzt mit meinem ersten Lets Play anfangen wollte, habe ich mir Camtasia Studio 7 und Fraps 3.2.3 besorgt.
    Die Aufnahme des Bildes funktioniert auch einwandfrei, nur mit dem Ton habe ich so meine Probleme.
    Egal ob in Project64, Nestopia oder in normalen Spielen, meine Stimme wird nur sehr leise aufgenommen und der ingame Sound gar nicht, egal wie laut ich ihn drehe!
    Ich habe auch in Windows (XP) auf ''Soundmix'' umgestellt bzw. alle anderen Channel auch ausprobiert, aber nichts davon funktioniert.
    Als ich aber eine Mp3 abgespielt habe und den Ton über Audacity aufgenommen habe war er zwar sehr leise, aber vorhanden!
    Liegt das vielleicht an meiner Soundkarte? Die war sehr günstig und hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel, hatte bis jetzt aber immer ausgereicht. (C-Media CMI8738/C3DX Audio Device)
    Den Treiber habe ich auch schon neu installiert, hat aber nichts gebracht.
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo das Problem liegt?

Hier noch ein Bild meiner aktuellen Einstellungen:

bilder-space.de/bilder/5ea23b-1299993989.jpg

MfG FranticLP
  • liegt viel mehr an vista und vorallem aber an der soundkarte. sollte dein sounoutput irgendwas mit realtek sein musst du den ingame sound einfach immer extrem leise stellen. denn nicht deine stimme wird leise sondern der ingame sound extrem laut aufgenommen. solltest du z.B. so wie ich ein headset mit eigener soundkarte (oder vorverstärker ... ) haben (is oft nur so n kleines ding mit rädchen dran usw.) solltest du das als output und dein mikrofon als input benutzen.

klick doch einfach mal auf die playlist in meiner signatur und höhrs dir an. ich hatte lange das selbe problem wie du :)
  • Saisei schrieb:

Das liegt an Fraps da die Funktion den Ingames Sound aufnehmens nur für Vist/7 gibt.

Du verbreitest Müll.

Sry wenn ich gerad so schreibe, aber seit gestern Abend sind Posts wie deine irgendwie an der Tagesordnung..

Aufnahmequelle im Windows auf Mikrofon stellen.

Stereomix zieht sich Fraps automatisch.

Ich befürchte aber, das du einen C-Media Chip hast, der trotz Stereo-Mix es nur hinkriegt immer nur max. einen Kanal aufzunehmen. maestrocool hat das Problem mal hier irgendwo erläutert gehabt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Schonmal vielen Dank für die Antworten!
    Die Soundkarte ist von ''Speedlink'', die hier um genau zu sein: images.speedlink.com/prodpics/…e/sl-8866-srd_rgb_003.jpg

Und ja, mein Headset hat so ein Rädchen, aber auch wenn ich das Headset ganz aus dem Pc ziehe und aufnehme kommt nichts.
    Ich hatte das auch mit Audacity usw. versucht, da konnte ich dann wie schon erwähnt unter ''Stereomix'' ne Mp3 aus dem Windows Media Player aufzeichnen, allerdings sehr leise.
    Aber egal wie ich es eingestellt habe, er hat nie den ingame Sound aufgenommen. X(
    Aber ich werd mal in das Video reingucken, vielleicht hilft es mir ja doch weiter! :thumbsup:
  • Man sieht es schon optisch, das deine Soundkarte alles andere als Qualität hat.

Und C-Media chip wie gesagt, da wird dir maestrocool Erfahrung geben ^^

Er kann auch trotz Stereo-Mix nicht mehr als eine Quelle abgreifen.
    Was ich dann doch recht schlecht finde :S
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich weiss, reichte halt nur bis jetzt immer. :rolleyes:
    Aber ein anderes Programm benutzen bringt ja nichts, er nimmt ja keinen ingame Sound auf, auch wenn kein Headset angeschlossen ist, eine Mp3 aber schon, wenn auch sehr leise, das verstehe ich eben nicht.
    Und wenn ich mein Headset anschließe, dann nimmt er meine Stimme auf, den ingame Sound aber auch immernoch nicht.
    :pinch:

Edit: Ich lad' mir den No23 Recorder trotzdem mal, vielleicht klappt es ja mit dem besser als mit Audacity!

Edit²: So, ich hab' das jetzt mit dem No23 Recorder versucht, der nimmt auch keinen ingame Sound o.ä auf, wird also wirklich an meiner Soundkarte liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FranticLP ()

• hmm vllt geht es ja, wenn du Fraps auf "use windows input" stellst und du bei Windows als Aufnahmequelle WAVE einstellst (vllt erkennt Fraps dann WAVE? Wirst ja sehen)

Dann könntest du mit Fraps WAVE aufnehmen und mit einem Extraprogramm nimmste halt das Mikrofon als Aufnahmegerät.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Wenns günstig sein soll:

Asus Xonar DG (Da wirste zwar auch Stimme extern aufnehmen müssen, aber es wird gehen)

Oder eben eine Creative X-Fi Music (von der x-fi Audio ist in jedem Fall abzuraten)

Mit der x-fi music kannste Fraps beides aufnehmen lassen. (Die karte hatt ich vor meiner Asus Xonar HDAV1.3.) Bei Asus Karten mit AV200 Chip kannst du ebenfalls mehrere Kanäle aufnehmen (AV200 dürfte die Xonar D2 auch schon haben)
    Aktuelle Projekte/Videos

• ich bin ganz von dem kram weg und benutz n headset (steelseries standard dingsda) als output und mein m-audio fast track + shure sm58 als input. ist aber ne ziemlich teure angelegenheit und wenn du nur LPs machen willst wahrscheinlich nicht die investition wert ^^
    Ich mach halt eh Musik,Shoutcasts,Podcast usw... von daher hatte ich eh schon alles vorher.
  • Alles klar, danke schonmal!
    Ja, ich werd' nur LPs machen, auch nichts super aufwendiges, hauptsächlich NES, SNES, N64, Ps1 oder mal n älteres Pc-Spiel wie Morrowind o.ä.
    Ich werd' mal schauen, wird aber wohl aufgrund meines Geldbeutels eher die Asus Xonar DG werden!
    Nochmals vielen dank für die reichlichen Antworten! :thumbsup: