avi-Datei zu mp4 umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • avi-Datei zu mp4 umwandeln

    Anzeige
    Ich benötige nochmals eure Hilfe: Ich hab jetzt mit Fraps `n Video aufgenommen, das in 2 Teile unterteilt wurde. Beide Dateien haben den Namen .avi. Mit VirtualDub hab ich die beiden Teile zusammengeschnitten, aber mein Programm speichert das Video natürlich mit der Endung ".avi". Diese Datei ist leider zu groß und ich möchte das vid in mp4 umwandeln/abspeichern. Hab mich natürlich erkundigt und das Einzige was ich gelesen hab ist, dass VDub auch das vid in mp4 speichern kann, nur weiss ich leider nicht wie und wo. Wäre klasse, wenn ihr mir antworten könntet.
    Danke im vorraus :D .

    P.S.: Kann sein, dass es jetzt ein Doppelpost ist/das es sich schon jmnd. anderer gefragt hat, aber wiegesagt: Ich hab nichts gefunden.

    LG madGamer
  • Avidemux

    Virtualdub kann in Rente gehen^^

    Virtualdub kann auch nur avi.

    Bei Avidemux einfach MPEG4-AVC nehmen, Ton = Vorbis und Containerformat MKV oder MP4.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • also die beste variante wäre das du dir camtasia oder sony vegas holst sind allerdings kostenpflichtig
    wenn du die vids da bearbeitet hast dann rendert das programmm die datei kleiner und da kannst auch auswählen in welchen format des gerendert werden soll
    aber wenn du jetz mit virtual dub vollkommen zufrieden bist un kein geld ausgeben willst dann würde ich dem vorschlag von demon folgen
  • Das würde ich direkt machen, da Avidemux x264 als H.264 Encoder drin hat und auch ALLE einstellungen anbietet.

    Die teuren Programme sind irgendwie nur in der Lage zu schneiden, Effekte etc,aber an der Encodierung mangelts dann immer..

    Sie benutzen MainConcept AVC, obwohl x264 viel besser ist. Und bieten bei H.264 vllt 5% der Einstellungen an. Lächerlich.

    Bei Avidemux kann man genauso wählen welches Format - aber am besten ist klar x264.

    Und avidemux bietet halt wie gesagt auch alle Einstellungen des Encoders an.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Nein hab ich mich nicht.

    Die Lossy Encoder und die Einstellungen die dort angeboten werden für diese, sind noch spartanischer als Vegas.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7