rendern ohne balken an der seite (Magix)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rendern ohne balken an der seite (Magix)

    Anzeige
    also ich render die videodateien immer als MPEG-
    habe schon alle einstehlungen ausprobiert
    von Benutzerdefiniert bis Catooh HD 1920x1080i PAL -> HD archiv 1920x1080i PAL
    16:9
    Framerate:30 -> 25.

    und wenn ich es hochlade tauchen ständig diese hässlichen schwarzen balekn am rand auf.

    Beispiel: youtu.be/VGGxCAqrWkE?hd=1

    einmall habe ich es schon hinbekommen,weiß aber nicht mehr wie-> youtu.be/4QfiXmcM2i0?hd=1
  • Nunja, ich schätz mal, dass dein Renderprogramm zwar in HD rendert, das aufgenommene Video (Also die Rohdatei) aber nicht auf die HD-Auflösung zieht.
    Meint also, du musst deinen Renderprogramm eben das befehligen, oder schon in einer HD auflösung (Beispielsweise 1280x720 oder 1920x1080) aufnehmen.
  • was für ne Auflösung hast du beim Zocken? ... musst halt beim ausspielen auf jeden Fall das Pixelverhältnis einhalten, wenns 4:3 ist, wirds da immer schwarze Balken geben^^
    Für den Fall, dass du schon in 16:9 aufnimmst, sobald du die Dateien in Magix reinzieht, bietet er dir an, die Projekteinstellungen an das Video anzupassen.
    Falls nicht, unter Datei->Einstellungen->Film kannst du die Pixelwidth/-height, Ratio und die Framerate einstellen. Das solltest du dem Quellmaterial anpassen. Falls dann immer noch Balken kommen, kann es sein, dass die Clipeinstellungen in Magix vermurkst sind X( dann aktivierst du den Clip, gehst auf Effekte->Bewegungseffekte und solltest da dann die Größe entsprechend anpassen können.
    Falls du eh nur in 4:3 aufnimmst, bringt das alles halt gar nichts :D