ULead Studio : Eingabequelle nicht auswählbar (grau)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ULead Studio : Eingabequelle nicht auswählbar (grau)

    Anzeige
    Hallo Leute !

    Ich habe ein riesen großes Problem und zwar :

    habe einen Audio Video Grabber 2.0 und möchte von meiner XBox 360 und Wii Lets PLayen.
    Also habe ich angefangen den Video Grabber via USB-Anschluss an meinen Laptop, dann ein Verlängerungskabel (Cinch Kabel 3x Anschluss) an den Grabber anzuschließen und die anderen 3 Cinch Eingänge mit einem Input/Output Schalter an den Ferseher angeschlossen. So weit so gut. Bekomme auch ein farbiges Bild bei ULead, jedoch keinen Ton. Kann leider auch kein Eingabegerät auswählen obwohl mein Grabber und der Treiber dafür erkannt wird. Statt dessen wird mir dort ein graues Feld angezeigt und kein Eingabegerät ist auswählbar.
    Mit Virtual Dub hab ichs auch schon probiert und mir auch dieses Tutorial auf YT angesehen, auch verstanden. Nur bekomme ich bei Virtual Dub erst gar kein Bild -.-*

    Die SuFu hab ich auch seit 1 Woche in Anspruch genommen. Zwar haben viele das selbe Problem wie ich, jedoch hat noch niemand eine Lösung parat. :(

    Falls es noch jemandem hilft : habe Windoof 7 64Bit.

    Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt ! ='(

    mfg
    patrick91star
  • Also mir ist im Allgemein sowieso bekannt, dass man mit Win 7 viele Probleme mit nem Grabber hat.
    Das hättest du dir denken können, als du ihn dir gekauft hast.
    Ansonsten ist ULead völliger Mist. Die ersten Aufnahmen die ich damit gemacht hab, waren fürchterlich. Also schau schonmal, dass du auf jeden Fall Virtual Dub benutzt!
    Vieleicht mal nach ner Cfg suchen oder einfach mal n bischen rumprobieren, bis du das Bild bekommst. Musst ja auch das richtige Device (Also den Grabber) auswählen.

    Ansonsten kann ich dir nur wieder ans Herz legen, darauf zu warten, dass ein wirklich funktionstüchtiger Treiber für Win7 da ist, oder einfach so lange rumzuprobieren, bis du ne Möglichkeit gefunden hast.

    Aber vieleicht hat ja jemand anders ne bessere Antwort parat.
  • hm...
    schei.......benkleister ^^

    Würde es denn vielleicht etwas bringen wenn ich mir einen *virtuellen PC* einrichte ?
    Mit einem Win XP Betriebssystem ? Oder Win Vista Betriebssystem ?

    Und was meinst du mit Cfg ? xD
    Tut mir leid da kennsch mich nicht so gut aus ;P

    mfg
    patrick91star
  • Ahm ja.. Tut mir Leid, Gewöhnungssache.
    Naja, ne Einstellung für Virtual Dub, oder n Tut, wie du´s konfigurierst, vieleicht gibts sowas ja.
    Und Virtuelles Betriebssystem? Noch nie davon gehört.. :D
    Aber versuchen kannste´s ja mal.
  • Anzeige
    Okey.
    Also probier ichs nochmal mit Virtual Dub wobei ich mir da eher keine Hoffnung mehr mache da ich schon fast alles ausprobiert habe ...
    Ich finds nur komisch dass meine Treiber auf dem neusten Stand sind und auch mein Grabber erkannt wird ? oO :D

    trotzdem danke für deine Antwort ;)

    achja fast vergessen : Virtuelles Betriebssystem gibt es ! :D
    Ich mache zur Zeit ja ein Praktikum bei der KVWL und die haben unter anderem je 3 PCs die sie gleichzeitig benutzen und auch immer wieder einen *virtuellen PC*. D.h. dass sie durch eine Einstellung auf ein anderes Betriebssystem zugreifen können, die Schweine :D.
    (sorry für die Ausdrucksweise ;P)

    mfg
    patrick91star