MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Youtube mag das oftmals nicht und macht dann die verschiedensten Encodingfehler.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Hi!

Ich wieder =)

@Demon wieso stellst du in MeGUI als File Format .mkv und nicht mp4 ein?
      2. hab es heute auch mal mit mkv ausprobiert, wenn ich die reine .mkv mit dem Media Player Classic Home öffne ist auf einmal ein Ton drin, das hatte ich vorher mit .mp4 nicht woran liegt das denn jetzt? heißt das ich muss das dann gar nicht mehr muxen? MeGUI muxt jetzt auch schon oder wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeeKay ()

• Weil MKV viel mehr Audioformate unterstützt.

MP4 kann nur MP1,MP2,MP3,AAC, und AC3.

Ich möchte aber FLAC ham^^

MKV ist einfach besser als MP4. Unterstützt viel mehr und auch besserer Header.

MPC-HC erkennt automatisch externe Audiospuren.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Anzeige
      Also ich hatte es vorher nach dem Leitfaden den es hier im Forum gibt gemacht, sprich in MeGUI als MP4 und dann erst in mkvmerge beim muxen als enddatei in mkv und ton auch schon immer als flac...

Zum MPC-HC:

Das heißt der öffnet die Flac/Audio-Datei automatisch, wenn diese denselben Namen hat wie die Videodatei? Also so wie der WMP mit externen Untertiteln?
    • Also ich hatte es vorher nach dem Leitfaden den es hier im Forum gibt gemacht, sprich in MeGUI als MP4 und dann erst in mkvmerge beim muxen als enddatei in mkv und ton auch schon immer als flac...

Da liegts doch nahe direkt auf MKV zu gehen ;)

BeeKay schrieb:

Das heißt der öffnet die Flac/Audio-Datei automatisch, wenn diese denselben Namen hat wie die Videodatei?

Richtig.

Externe Untertitel erkennt MPC-HC ebenfalls.

Hier ist Premiere am Start :D aber ich denke das wird dennoch auf die gleichen Sachen ankommen.
      Ist denn das arbeiten mit SV+Frameserver besser wie Premiere?

Hab ich dann verwechselt ^^
      Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Quellcode

1. video = AVISource("g:\Lets Play Descent 2\d2x-rebirth 2012-11-11 12-45-11-394.avi", audio=false).AssumeFPS(30,1)
      2. Logo = ImageSource("d:\XVideos\cooltext820031346.png", fps=Video.FrameRate, start=100, end=450, pixel_type="rgb32")
      3. Overlay(video, Logo, x=0, y=0, Mask=Logo.ShowAlpha().FadeOut(100, 0, Video.FrameRate), opacity=1.0, mode="add")

Nach Belieben anpassen.

start ist Beginnpunkt des Wasserzeichens ( 0 für direkt am Anfang ) und end= ist ab welchem Frame es enden soll. Der FadeOut ist für dein ausblendeffekt.
      Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Aktuelle Projekte/Videos

• Transparenz haste doch drin mit pixel_type=RGB32 und der Alphamaske.
      Aktuelle Projekte/Videos

• Sorry ich meinte, dass alles vollständig sichtbar ist. BSP: Ich hab ein Edna Bricht Aus Video und blende unten rechts einen roten Kasten für 10 Frames ein. Dieser ist bei den momentanen Einstellungen fast durchsichtbar. Wie bekomm ich es hin, dass er 1 zu 1 dargestellt wird?

//edit habs ich hab statt add blend reingeschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouZockTV ()

• Welche 17 sollen das sein?
      Aktuelle Projekte/Videos

• Teppista schrieb:

Ich finde MeGUI + DXTory definitiv zu umständlöich da brauch man ja noch 17 andere programme damit man EIN Video fertig bekommt...

Also ich brauche außer meinem Aufnahmeprogramm (MSI Afterburner) genau eines: MeGUI. Das hat übrigens MKVMergeGUI gleich als exe-Datei mit drin. Somit genau ein Programm. Ich sehe das Problem also nicht :)
      CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
      Der beste Post des Forums!
      Empfehlungen: Outcast
      Thief Gold