Mikrofonverstärkung wie bei Skype

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofonverstärkung wie bei Skype

    Anzeige
    Skype hat ja bekanntlich einen ziemlich guten eingebauten Mikrofonverstärker, welcher laute Stimme bei guter Quali liefert. Ich kann mein Headset sogar neben mir liegen haben und ganz normal sprechen, und jeder versteht mich.

    Nun das Problem: Bei Windows habe ich zwar schon alles hochgestellt, was man hochstellen kann, ohne dass die Quali extrem schlecht wird, trotzdem muss ich das Mikrofon bei meinen LPs direkt vorm Mund haben, damit man mich versteht. Ich brauche also eine Softwareseitige Lösung zur Mikrofonverstärkung ohne Windowseinfluss.

    Ich habe sogar schon probiert, mich über meinen Laptop selbst bei Skype anzurufen, allerdings hört mich sich dann selber mit einem winzigen Lag reden, da es dann über den Stereomix geht und das ist extrem irritierend.
  • RE: Mikrofonverstärkung wie bei Skype

    Welches Betriebssystem? Falls es Win7 ist, mache mal folgendes: In der Taskleiste müsste ein weißes Lautsprechersymbol sein -> Rechtsklick -> Aufnahmegeräte. Dort doppelklickst du auf dein Mikro und wählst den Registerreiter "Pegel". Dort gibts bei manchen (zumindest bei mir) einen Regler namens "Mikrofonverstärkung", den du dann hochschrauben kannst.

    Vorsicht: Mikrofonverstärkung erhöht auch das Rauschen! Wenn es zu stark rauscht, kannst du entweder unter dem Registerreiter "Verbesserungen" die "Rauschunterdrückung" aktivieren (schnell, dafür hört sich der Ton hie und da "metallisch" an) oder du extrahierst nachträglich die Audiospur von deinem LP, entfernst das Rauschen mit einem Programm wie Audacity, und fügst es dann wieder mit Video zusammen (umständlich, aber je nach Mikro u.U. viel bessere Soundquali als die "Rauschunterdrückung" in Windows).
  • RE: Mikrofonverstärkung wie bei Skype

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen