Let's Play - Ich brauche Hilfe! :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Play - Ich brauche Hilfe! :-)

    Anzeige
    Hey Leute!

    Ich bin bereits seit einiger Zeit stiller Mitleser hier und habe nun entschlossen, mich zu registrieren, weil ich dringend Hilfe beim Aufnehmen von Gameplay-Videos brauche. Ich habe hier und auch bei Google einiges zusammen gesucht, aber leider habe ich nirgends wirklich komplette Antworten gefunden, da ich eigentlich ziemlich genau weiß, was ich machen will - doch ich weiß nicht, was ich nun anschaffen muss dafür.

    Mir würde es sehr helfen, wenn mir jemand einfach die passenden Amazon-Links zu den benötigten Artikeln posten könnte!

    Aaalso...

    1. Ich möchte von der Xbox 360 aufnehmen

    2. Ich möchte eine möglichst günstige Lösung und brauche nur SD-Qualität

    3. Ist es möglich, mit einer günstigen Lösung parallel auf dem Fernseher zu spielen und gleichzeitig auf dem Laptop aufzuzeichnen? Ich hörte davon, dass man bei einigen Lösungen gezwungen ist, auf dem Computer/Laptop-Bildschirm zu spielen, weil das Bild ganz dort hin geleitet wird.

    4. Kann ich davon ausgehen, dass das Spiel (in diesem Falle "WWE SmackDown vs RAW 2011") fehlerfrei aufgezeichnet werden kann? Ich habe gelesen, dass man da auf die 50/60 Hz-Geschichte achten soll. Verstehe das Ganze nicht so.

    Was Programme zum Aufzeichnen angeht, habe ich mich schon schlau gemacht und werde wohl auf eine Freeware-Lösung zurückgreifen und wenn mir das nicht gefällt, doch eine Software-Lösung für ~80 Euro aussuchen. Ich bin mittlerweile halt echt konfus, weil ich so viele verschiedene Tutorials lese, oftmals geht es dann direkt nur um HD-Aufzeichnung, die mir zu teuer und unnötig ist. Es geht eigentlich nur darum, für eine Online-Liga entsprechende Online-Matches aufzuzeichnen und bei YouTube hochzuladen.

    Habe bis jetzt mit diesem Gerät geliebäugelt:
    amazon.de/LogiLink-Audio-Video…TF8&qid=1300217207&sr=8-1


    Und dazu dann noch dieses Male2Male-Kabel und diese Y-Dingsbumsstecker-Dinger. Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße,
    Crocodog
  • Peace out! Na, dann versuch ich dir mal zu helfen ;3

    Den Logilink Video USB Grabber den du dir da ausgesucht hast, ist ne gute Idee, wenn du wirklich nur maximal 480i haben möchtest. Ich hab denselben und bin damit eigentlich recht zu Frieden.
    Du solltest nur drauf achten, dass du mit Windows 7 mit einem Grabber (Egal von welcher Marke) Probleme bekommen könntest, weil die Treiber soweit mein Wissen reicht noch nicht so ausgeprägt sind.

    & Natürlich ist es möglich am Fernseher zu spielen und gleichzeitig am Laptop aufzunehmen. Anders gehts mit nem Grabber garnicht, das Bild ist zu sehr verzögert.
    Im Gegensatz zur Preisteueren Variante, also die TV Karte, mitder du am PC spielen musst, wobei die Konsole aber dann auch direkt mit dem PC verbunden ist.
    Die Qualität ist dann natürlich auch entsprechend höher (Also HD :3)

    Jau, du kannst davon ausgehen eigentlich alle deine Spiele aufnehmen zu können. Du solltest nur darauf achten, dass du auf 50HZ spielst, was anderes unterstützt der Grabber nämlich nicht x)

    Um dir ein Tip für ein Programm zu geben: Virtual Dub. Ist kostenlos, ich benutze es auch, und es ist wunderbar. Schau dir am besten mal das Tutorial hier an, dann weißt du 100%ig mehr.

    Achte darauf, den passenden Fernseher, Kabel und Skart-Stecker zu haben, sonst wirst du dich vermutlich aufregen müssen. (Also vorher suchen, was die Bedingungen sind, oder einfach Tuts anschauen.)