Schönere Playlists leicht gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönere Playlists leicht gemacht

      Anzeige
      Vorweg: Ich hoffe ich bin nicht der einzige, dem nicht offentsichtlich war,
      wie man z.B. das Spielelogo für eine Playlist verwenden kann.
      Sprich mich also hier ein wenig blamiere! ^^

      Man kann ja bekanntermaßen einen sogenanten Thumbnail (Bild aus einem Video) für seine Playlist auswählen.
      Diesen selbst gezielt auszuwählen bleibt ja leider dem Standard YTler vorbehalten.

      Wenn ihr aber nun ein einzelnes Bild als Video konvertiert (geht super mit Win7 Movie maker - mit anderen Programmen habe ich leider keine Erfahrung),
      also einfach das Bild auf der Zeitleiste strecken, dann könnt ihr das schon auf Youtube hochladen.
      Ihr solltet evtl. das Video nicht auf "öffentlich", sondern "nicht gelistet" stellen.
      So kann sie nämlich keiner außer euch sehen.

      Natürlich nicht vergessen das Bildvideo noch in die Playlist hinzuzufügen.
      Letztendlich könnt ihr dann als Tumbnail das Logo auswählen.

      Ich hoffe diese Möglichkeit war nicht jedem bekannt und der/die ein oder andere konnte nutzen daraus ziehen! :)

      Hört sich nach viel an, aber pro Playlistsymbol habe ich 1-2 Minuten gebraucht und ich finde, es sieht viel schöner aus
      als so eine (vielleicht für manche) nichtssagende Spielszene mitten aus dem Geschehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruugar ()