LogiLink Video Grabber + VirtaulDub + Audio Playback = Niedrige Framzahl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LogiLink Video Grabber + VirtaulDub + Audio Playback = Niedrige Framzahl?

    Anzeige
    Moin moin,

    ich nutzte seit kurzer Zeit den LogiLink USB 2.0 Video Grabber, bin auch soweit ganz zufrieden damit. Nun haben die ersten Testaufnahmen mit meiner WII und der XBox 360 ein Problem aufgezeigt. Sobald ich die Audio Playback-Funktion in VirtualDub einschalte, sinkt die Framezahl sofort unter 5 FPS. Sobald ich diese aber wieder ausschalte, steigt die FPS wieder auf die "normalen " 25 FPS. Da ich aber schon gerne hören würde, was auf dem Bildschirm erzählt wird, würde ich auf diese Funktion ungerne verzichten wollen. Desweiteren sei zu sagen, dass ohne die Audio Playback-Funktion auch das Aufnehmen auf WII und XBox wunderbar funktioniert. Ohne Framedrop, Delays oder sonstigen Problemem.

    Hat jemand zufällig das selbe Problem und eine Lösung dafür?

    Mein System:
    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    GPU: ATI HD 5770
    RAM: 4GB
    OS: Windows 7 Ultimate 32-Bit

    Und nun kommt mir bitte nicht damit, dass das ein Problem unter Windows 7 ist. Das Problem besteht auch unter XP und Ubuntu, mit den selben Einstellungen in VirtualDub.


    Ich hoffe auf Eure Hilfe
    Euer RamothLP


    P.S. Ich hab schon sämtliche Codecs sowohl für Video als auch für Audio durchprobiert. bringt beides recht wenig. Außerdem habe ich bereits die neusten Treiber für das Teil geladen. Die beiliegende Capture Software von Ulead hat dieses Problem scheinbar nicht, aber dafür Punktet die Software in Sachen "scheiß Qualität" ganz vorne^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RamothLP ()