Rpg erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rpg erstellen

    Anzeige
    Hiho LP-Community,
    ich suche 1-2 Leute die Lust haben mit hilfe des RPGMakerXP ein kleines (eventuell auch größeres) RPG zu erstellen.

    Anforderungen hab ich eigentlich kaum welche.
    - Englisch kenntnisse. Das Programm und eventuell das ein oder andere Tutorial das wichtig sein könnte sind in englisch.
    - Etwas Zeit. Ich würde mich schon gern mehrmals die Woche mit euch zusammen setzen damit es auch voran geht.
    - Durchhaltevermögen- Ich habe keine Lust auf Leute die nach 2 Wochen kommen und sagen ich hab keine Bock mehr. Am anfang wird es erstmal langsam voran gehen, da man eventuell erstmal das Programm kennenlernen muss und sich vlt das ein oder andere Tut ansehen muss.
    - Kreativität. Man muss sich eine komplette Story ausdenken, Texte, Gamedesigne etc
    - Gewisses geistiges Alter.

    Ich stelle mir das ganze ungefähr so vor. Wir treffen uns ab und an im Ts tauschen Ideen etc aus und arbeiten zusammen an dem Game. In Zeiten von Teamviewer und Livestreams sollte das überhaupt kein Problem sein. Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.


    Das ganze Projekt soll natürlich Spaß machen aber auch etwas ernst genommen werden.
    Wenn ihr noch fragen habt dürft ihr diese natürlich gerne stellen.

    Falls ich im falschen Forum bin bitte ich um Verzeihung und um Verschiebung.



    Story: mr11brick, NamenlosStudio
    Quests: xLiMiiTx, NamenlosStudio
    Gimp/Photoshop arbeiten: NamenlosStudio
    Programm (Ereignisse): Darkcuru (Zeitlich eingeschränkt)

    Suchen noch weitere leute vorallem für:
    - Kreative arbeiten das heißt: Stadt aufbau (Gebäudeplatzierung, NPC-platzierung usw. Natürlich gilt das auch für Inneneinrichtung)
    - Leute die sich mit dem Programm RPG maker XP beschäftigen und die Ideen und Sets dann ins Spiel einfügen.


    MfG
    MasL
    Livestreamer auf Twitch.tv
    twitch.tv/masltv

    Reviews/LP's/LPT's und andere Format
    youtube.com/channel/UC36owQoxZaazx4v91qpF6GQ

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MasL ()

  • Hi klar wäre das ok. Wie gesagt ich find mich auch grad erst ins Programm. Allerdings sollte man bevor man anfängt das Game zu designen ja erstmal eine Story überlegen. Was für eine Art RPG das werden soll, mehr ein Rätsel RPG oder doch sowas wie Final Fantasy etc
    Wie die ganze Story beginnen soll usw.
    Livestreamer auf Twitch.tv
    twitch.tv/masltv

    Reviews/LP's/LPT's und andere Format
    youtube.com/channel/UC36owQoxZaazx4v91qpF6GQ
  • Anzeige
    ich könnte zusätzlich noch ideen miteinbringen,also nicht das du mich zu den programmierern zählst.
    ich hatte damit zwar bereits zu tun aber,na ja...
    für quest vorschläge wäre ich offen,ich wollte immer schon ein pc game entwickeln hatte aber keine programmier gefühl ...

    Dann würd ich vorschlagen ein rpg mit action und rätsel gut gemixt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Paliv ()

  • ohne jemanden zu Beleidigen
    aber die Person, die die Texte verfasste sollte eine exelente Rechtschreibung besitzen

    hmpf zu dem eigentlichen Thema
    ich kenn mich mit den erstellen der Ereignisse recht gut aus, und
    war auch mal ganz Fit mit den ganzen Variablen
    bin aber Zeitlich recht unstet
    heißt mal mehr und mal weniger
    da ich noch ne ganze Weile in der Organisation eines anderen Eventes beschäftigt bin
  • Programmier kenntnisse sind nicht erforderlich. Das programm hat alles was man benötigt integriert. Das einzige was nötig ist, ist die ganzen Funktionen zu lernen und das kommt mit der Zeit und durch Tutorials. Hab auch ein paar gute deutsche gefunden die sehr viel erklären.


    Ich bräuchte aufjedenfall noch jemanden der sich ein bissi mit dem Programm beschäftigt.

    Jemand der sich neben mir auch noch damit beschäftigt verschiedene Ressourcen für Dörfer, Städte etc zu suchen.

    Außerdem jemanden der per Gimp oder Photoshop bestimmte Ressourcen packs zusammenfügt und manche Gegenstände, Gebäude umfärbt. (Tutorial dafür kann ich anbieten auf deutsch) Ist nicht wirklich schwer kostet aber halt auch etwas Zeit und geht schneller bei Arbeitsteilung.

    Wichtig ist natürlich auch noch der Aufbau einer Stadt usw also jemand der ein wenig kreativ ist. Soll ja nicht alles gleich aussehen.
    Livestreamer auf Twitch.tv
    twitch.tv/masltv

    Reviews/LP's/LPT's und andere Format
    youtube.com/channel/UC36owQoxZaazx4v91qpF6GQ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasL ()

  • Ich fasse das ganze aml zusammen. Denke alle die sich hier angeboten haben, wollen auch mitmachen.

    Story: mr11brick, NamenlosStudio
    Quests: xLiMiiTx, NamenlosStudio
    Gimp/Photoshop arbeiten: NamenlosStudio
    Programm (Ereignisse): Darkcuru (Zeitlich eingeschränkt)


    Suchen noch weitere leute vorallem für:
    - Kreative arbeiten das heißt: Stadt aufbau (Gebäudeplatzierung, NPC-platzierung usw. Natürlich gilt das auch für Inneneinrichtung)
    - Leute die sich mit dem Programm RPG maker XP beschäftigen und die Ideen und Sets dann ins Spiel einfügen.


    Ich zähle mich erstmal überall dazu. Wenn ihr noch in einem anderen Bereich mitwirken wollt sagt mir bescheid. Oder wenn jemand der jetzt gepostet hat doch keine Lust hat.
    Livestreamer auf Twitch.tv
    twitch.tv/masltv

    Reviews/LP's/LPT's und andere Format
    youtube.com/channel/UC36owQoxZaazx4v91qpF6GQ

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasL ()

  • Generell hab ich Bock auf Maps bauen, hab es auch schon des öfteren gemacht (auch wenns am Ende nie so aussieht, wie ichs mir vorgestellt habe und ichs dann teilweise nochmal von vorne macht Q_Q)
    aberr ich weiß nich genau, wie es bei mir zeitmäßig aussieht, da ich ziemlich vielen leuten versprochen hab was mit ihnen zu machen
    die entsprechenden vorgaben bräucht ich natürlich auch und entsprechende tile/chipsets :)

    Entschuldigt meine Groß/ Kleinschreibung.. Eigentlich achte ich immer sehr darauf, aber es ist 4:34 Uhr und ich will einfach nur noch ins Bett Q_Q...
  • Also ich würd gern diese Woche mit dem Projekt beginnen. Als erstes brauchen wir eine grobe Storyline also um was es gehen soll und wie die ganze Geschichte beginnen soll. Ist das geklärt muss sich Gedanken um die Startmap gemacht werden.
    Wenn das erledigt ist müssen noch paar passende chipsets zusammen gesucht werden die dann zusammengefügt und bearbeitet werden müssen. Und dann kann ich und 2Crazy4Nick, wenn er Interesse hat an die Erstellung der ersten Maps gehen.
    Ich hoffe dann das Darkcuru etwas Zeit hat um uns mit den Ereignissen mit rat und tat etwas hilft. Denn da gibts schon einige Funktionen.

    Wenn noch jemand außer mr11bricks sich an der Story beteiligen will bitte bescheid geben.

    MfG
    MasL
    Livestreamer auf Twitch.tv
    twitch.tv/masltv

    Reviews/LP's/LPT's und andere Format
    youtube.com/channel/UC36owQoxZaazx4v91qpF6GQ
  • Also was Sachen Photoshop etc. angeht könnte ich behilflich sein (falls noch gesucht wird). Umfärben, zsm. schneiden, Details ändern etc. sollte alles kein Problem sein.

    In Sachen programmierung könnte ich mir auch einiges ansehen und mitwirken, habe gewisse Erfahrung im Bereich vb.net/c#/Java und PHP.

    Also falls noch Interesse besteht, bin über PM, IMs etc. erreichbar, da kann man dann Details besprechen.

    LG
    Du schaust gerne Nintendo Games? Pokémon Challenges? Shiny Hunting? Mario Party? Die guten Klassiker, aber auch Neues? Dann schau doch mal vorbei, wir würden uns freuen.

    Wo? Na hier bei Mulay91
    Und wann? Jeden Tag ab 14:00 Uhr :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaiL ()

  • Storyline:
    Der junge Jäger Detlev (optional) lernt die hübsche Viola (optional) auf einem Fest kennen und freundet sich mit ihr an. Zwischen den beiden scheint es zu funken. Doch Viola muss schon bald aus der Stadt. Sie will Detlev nicht sagen wieso, und so beschließt er, ihrem Tross zu folgen. Dabei gerät letzterer in einen Hinterhalt und Violas Beschützer werden hinterrücks erstochen. Detlev greift ein und schafft es, die Angreifer zu töten, bevor sie Viola entführen können...doch einer überlebt: den Magier Hastor (optional). Dieser kann fliehen, indem er (schwer verwundet) einen Erstarrungszauber auf Detlev wirkt. Während sich dieser nicht mehr bewegen kann, schwört Hastor, dass er seine "Mission" noch erfüllen wird. Danach verschwindet er. Detlev taut wieder auf und versucht erst einmal, aus Viola alles herauszubekommen. Von ihrer geplanten Reise bis hin zum Grund für die Entführung. Doch Viola beteuert, dass sie selbst keine Ahnung hätte. Sie kann nur erzählen, dass sie in einem Kloster aufwuchs und die dortigen Mönche einen "Plan" für sie hätten. Wo sie hinfahren sollte, weiß sie leider selbst nicht. Also beschließen Viola und Detlev, zum Kloster zurückzukehren und nach Antworten auf ihre Fragen zu suchen. Dort empfängt sie der Klosterführer Domom (optional), völlig überrascht von der Rückkehr des Mädchens...

    Der Rest der Story (voller Spannung, Geheimnisse, Wendungen und Überraschungen) ist in meinem Kopf, aber ich habe grad keine Zeit, weiterzuschreiben. Muss zu Physik. :D

    Könnt euch ja überlegen, ob das als Einstieg reicht. Wenn ja, dann können wir in Skype mal über den Rest reden.