grabber verzögerung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • grabber verzögerung?

    Anzeige
    hi.
    ich habe DIESEN grabber von Logilink.
    wenn ich das mitgelieferte programm (das nennt sich "EZ Grabber") benutze, funktioniert alles soweit wunderbar.
    allerdings habe ich meißtens eine verzögerung im bild von etwa einer halben sekunde.
    da diese verzögerung nicht immer da ist, und ich auch schon komplett ohne verzögerung (selber grabber, selbes programm, selber laptop) gespielt habe, kommt mit bitte nicht mit "verzögerung ist ganz normal"! ...
    ich würde halt gern wissen, ob es ab grabber, am programm, oder am laptop liegt, und ob ich das problem irgendwie lösen kann ohne miteinen neuen grabber zu kaufen.

    habe schon diverse programme ausprobiert.
    InterVideo WinDVR3: bild, aber kein ton (verzögerung nicht getestet)
    VLC: ebenfalls bild, ohne ton (verzögerung nicht getestet)
    VirtualDub: sobald ich das programm starte, und als quelle den grabber einshalte, zeigt er mir kurz ein bild an, und verursacht einen SYSTEMWEITEN lagg!

    bei allen programmen ist die CPU- und RAM auslastung nichtmal annähernd so hoch, dass es an mangelnder leistung liegen kann
    Ram: 4GB
    CPU: AMD64 dual core mit 2x 2,6 ghz
  • Ahm, du hast es zwar erwähnt nicht zu erwähnen, aber Verzögerung ist ganz normal.
    Kann wohl auch von Spiel zu Spiel variieren, oder sonst irgendwas.
    Aber das du mit dem Grabber an deinem PC (Oder Laptop, ist ja egal) Bildschirm spielst, ist mir schon n wenig komisch.
    Wenn du nen Grabber benutzt ist das sowieso nicht empfehlenswert. Wenn dus unbedingt so haben möchtest, wird wohl ne TV Karte unvermeidlich sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • hmmm. finde es nur etwas komisch, dass es während des spielens solche schwankungen gibt.
    erstmal ne starke verzögerung, nach 2 minuten total flüssig (soforzige reaktion), und nach nen paar minuten us wieder verzögerung drin ... bei super paper mario für wii

    vor ein paar monaten hab ich auf der wii Mario Party 8 gespielt. aber aufm PC (jetzt laptop). lief ohne probleme.
    kanns vllt sein, dass es am laptop liegt, obwohl er nich ausgelastet is?
    wäre ja doof, wenn ich 100€ für so ne box kaufe, und die selben Probleme hab ...
  • Naja, da würd ich eher zuletzt drauf tippen.
    Die Anzeige vom Grabber ist theoretisch nur zur Kontrolle da, was er denn grade aufnimmt.
    Ich schalt sie beispielsweise auch immer aus, damits keine ungewollten komplokationen wegen Auslastung gibt.
    Und dass du die Lags auch bei ner TV Karte hast bezweifel ich eigentlich..
    Du solltest dir natürlich die Mindestanforderungen durchlesen.
  • Anzeige
    naja ...
    mit den programm vom grabber kann ich nur aufnehmen, wenn die anzeige läuft. also einfach ausschalten wie du schreibst, geht nich.
    könnte mir natürlich auch erstmal n av kabel mit 3 steckern(audio und video) holen, und dann aufm TV gucken während laptop aufnimmt.
    da is nur die Frage, ob die Aufnahme dann auch so verzögert bzw. schwankend is. kann
    mir da kein vernünftiges Ergrbnis vorstellen.