Lampenfieber :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lampenfieber :(

    Anzeige
    Hallo,
    Eigentlich wollte ich Heute mein erstes Lets Play machen,
    aber ich bekomme das nicht so ganz hin.
    Ich hab schon ein nettes Spiel rausgesucht.
    Immer wenn ich anfange meine Stimme aufzunehmen
    kann ich nicht anderst als die Aufnahme zu stoppen :(
    Ich würde wirklich gerne Lets Plays machen.
    Hat jemand ein paar Tipps wenn es um die Stimmw geht ?:shy:
    Danke :-/
  • RE: Lampenfieber :(

    Zambajazz schrieb:


    betrink dich


    Empfiehlt man nicht unbedingt nem 12 jährigen -.-"
    [hr]
    @ Topic:
    Hrm, bei deinem Problem kann man dir glaub ich leider nicht helfen, das musst du selbst machen... alle haben am anfang n paar probleme, aber mit der zeit geht das alles dann runter wie Öl, dann redet man einfach sobald Fraps rot ist, oder sobald Camtasia recordet oder was auch immer aufnimmt ^^
  • RE: Lampenfieber :(

    Genau DAS Problem hatte ich auch :D
    War nämlich auch sehr nervös und war mir dabei nicht sicher, ob ich es jetzt tun sollte, aber hab dann gemerkt, das ich garnicht nervös sein muss.

    Denn es wird keiner böse auf dich sein, wenn du dich mal versprechen solltest.

    Sei einfach du selbst und hab Spaß beim Let's Playen :)
  • RE: Lampenfieber :(

    Anzeige

    Exitussan schrieb:


    Zambajazz schrieb:


    betrink dich


    Empfiehlt man nicht unbedingt nem 12 jährigen -.-"


    exit lass mir den spaß xD du weißt doch das ich das nich soooo meine xD
  • RE: Lampenfieber :(

    Ich weiß,ich war auch nervös bei meiner ersten Stimmaufnahme (s Let´s play.N+ 06),einfach tief durchatmen,alles was stört ausmachen (Skype,ICQ) und versuchen frei zu sprechen ;) Vllt auch jemanden als Co-Kommentator haben,vllt reden man dann mit den und ist nicht nervös ^^ (Das hab ich noch nicht ausprobiert ;) )
  • RE: Lampenfieber :(

    BeatZer schrieb:


    Marius12 schrieb:


    Keine Sorge: Ich trinke nicht bevor ich 15 bin :D


    Mit 12 hab ich auch schon getrunken (bin jetzt 15) :D

    Natürlich war ich noch nie richtig betrunken, höchstens mal... etwas... lustiger..


    is das nich grad off topic? xD
  • RE: Lampenfieber :(

    Einfach los reden ohne zu denken das de aufnimmst oder so hatte nicht so ein Lampenfieber aber naja das ist was anderes^^

    einfach drauf los reden ist die beste lösung ansonsten rede mit Leuten in Skype oder TS oder spiele ein Spiel erstmal so ohne aufnehmen damit du ein gefühl dafür bekommst
  • RE: Lampenfieber :(

    Einfach drauf los reden ist einfacher gesagt, als getan. xD Als ich mit dem LPen angefangen hab, wusste ich auch nicht so recht, was ich sagen soll... allerdings kommt man rein, sobald man ein paar Parts aufgenommen hat.

    Vielleicht beginnst du das Video mit einer kleinen Vorstellung von dir selbst und/oder von dem Spiel (z. B. Erscheinungsjahr, Plattform). Und dann hängst du noch dran, warum dir das Spiel gefällt und warum du es uns zeigen willst... der Rest kommt dann nach einer Zeit von allein. Anfangs kannst du auch immer wieder was zur Story oder der Steuerung erklären, falls du das Spiel schon kennst. :>

    Ansonsten wie von anderen gesagt vielleicht ein oder zwei Probeparts aufnehmen und dir vorher kurz überlegen, was du anfangs sagen willst.
  • RE: Lampenfieber :(

    Kohana schrieb:


    Einfach drauf los reden ist einfacher gesagt, als getan. xD Als ich mit dem LPen angefangen hab, wusste ich auch nicht so recht, was ich sagen soll... allerdings kommt man rein, sobald man ein paar Parts aufgenommen hat.

    Vielleicht beginnst du das Video mit einer kleinen Vorstellung von dir selbst und/oder von dem Spiel (z. B. Erscheinungsjahr, Plattform). Und dann hängst du noch dran, warum dir das Spiel gefällt und warum du es uns zeigen willst... der Rest kommt dann nach einer Zeit von allein. Anfangs kannst du auch immer wieder was zur Story oder der Steuerung erklären, falls du das Spiel schon kennst. :>

    Ansonsten wie von anderen gesagt vielleicht ein oder zwei Probeparts aufnehmen und dir vorher kurz überlegen, was du anfangs sagen willst.


    Warum bin ich da nicht draufgekommen???
    So hätte ich auch mal anfangen sollen >.>

    Naja wie dem auch sei, Kohana hat´s schon echt gut erläutert.
  • RE: Lampenfieber :(

    naja ich kam mir schon blöd vor vor dem Monitor Selbstgespräche zu führen und ich hab die ganze Zeit gehofft : "hoffentlich hört mich niemand dabei ist voll peinlich und hoffentlich kommt jetzt keiner hier rein" xD

    Naja aber es ist nicht schlimm wenn du denkst dass die vielleicht "zu wenig" oder "zu viel" redest, denn jeder ist anders und nicht jeder kann spielen, sich dabei konzentrieren und gleichzeitig irgendwas sagen. Ist bei mir auch so.

    Naja versuch einfach dir vorzustellen, dass du mit jemanden telefonierst ;) viel Glück dabei ^^
  • RE: Lampenfieber :(

    Marius12 schrieb:


    Hallo,
    Eigentlich wollte ich Heute mein erstes Lets Play machen,
    aber ich bekomme das nicht so ganz hin.
    Ich hab schon ein nettes Spiel rausgesucht.
    Immer wenn ich anfange meine Stimme aufzunehmen
    kann ich nicht anderst als die Aufnahme zu stoppen :(
    Ich würde wirklich gerne Lets Plays machen.
    Hat jemand ein paar Tipps wenn es um die Stimmw geht ?:shy:
    Danke :-/



    Das kenn ich noch gut von mir. Bei meinen ersten Videos, sprach ich undeutlich, leise, und viel müll (was ich jetzt immern och tue XD).
    Aber man gewöhnt sich drann und hat einfach Spaß.
    Red einfach weiter, kommentiere das Spiel, lach, mach ein paar Witze etc. Das lockert alles ein bisschen auf=)



    @Welli, oh ja dass kenn ich, allein vorm pc und hoffen das niemand reinkommt, was mir ab er schon ein paar mal passiert ist. Aber ich denke das ist Menschlich und nicht schlimm wenn jemand rein kommt. Schlimmer ist es wenn dein Vater kommt und dich auslacht xD
    Und wenn nciht üb ein wenig mit probe aufnahmen ;)
  • RE: Lampenfieber :(

    mein ich ja auch ;D
    Mittlerwiele wissen meine eltern was ich da tue, die haben ja auch shco einige videos gesehen. Ich sag dann bescheid das ich n video mache, schließ die türe ab und hau rein:)

    Das man am anfang unsicher ist, wie man rüberkomt, oder was man eig. reden soll ist auf jedefnall normal! Ging sicher jedem von uns so!;)