FRAPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hi,
    Seit kurzem habe ich FRAPS :rolleyes: aber es nimmt nur ungefähr 5Minuten auf also ich kann schon 10Minuten am Stück aufnehmen nur das Video wird in zwei Vids zerteilt! Kann mir pls einer helfen?

    MFG Letsplayer100

    Schonmal Danke im [/b][/size][/font]Voraus...
  • Anzeige
    Dieses Thema ist im falschen Bereich. Da wo du hingepostet hast kommen nur Fragen zum FORUM
    Das beim nächsten mal bitte etwas genau nachgucken wo man sein Thread postet ;)

    @Topic
    Fraps kann pro video nur eine bestimme Grenze aufnehmen, ich weiss zwar nicht wo genau die liegt, aber 10min erreicht man selten. Dazu holt man sich dann einfach, wie hier schon beschrieben en Video render Programm wie eben den Windows Movie Maker und schneidet da die Zeile zusammen und schon klappt das wunderbar
  • Xoneris schrieb:

    Er schreibt oben das er eine 5 Minuten aufnahme gemacht hat, also hat er sicher nicht die kostenlose Version.
    Es gibt noch eine ältere, kostenlose Fraps-Version 1.09D, die uneingeschränkt aufnimmt - aber leider ohne Ton und maximal 640x480...
    Würde Fraps die Datein größer machen, kann unter umständen deine Festplatte abstürzen.
    Eher das Betriebssystem als die Festplatte^^...

    Die max. Größe von 4 GB ist noch ein Relikt von Windows 95, 98 und ME, da konnten Dateien nur maximal 4 GB groß sein. Warum die Fraps-Entwickler immer noch nach 4 GB teilen, bleibt deren Geheimnis (vielleicht unterstützt die aktuellste Fraps-Version ja noch Win95-ME?). Man kommt nicht umhin, sich die einzelnen Teilstücke über ein Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl wieder zusammenzufügen...
  • Also danke nochmal an alle.
    Movie Maker hab ich schon lange und Camtasia Studio 6 auch nur wenn ich die Vids zusammenschneide wird das größer als 2 GB obwohl ich konvertiere :( Ich will einnfach nicht 100 Vids von einem Lets Play haben :D weil die alle aufgeteilt werden aber egal dann muss ich halt 5 Minuten Vids machen :(
    Mfg Letsplayer100
  • Also danke nochmal an alle.
    Movie Maker hab ich schon lange und Camtasia Studio 6 auch nur wenn ich die Vids zusammenschneide wird das größer als 2 GB obwohl ich konvertiere Ich will einnfach nicht 100 Vids von einem Lets Play haben weil die alle aufgeteilt werden aber egal dann muss ich halt 5 Minuten Vids machen
    Mfg Letsplayer100

    Ich glaube uns ist allen klar wo du Camtasia 6 her hast...

    b2t:
    Stell deine FPS Zahl auf 30 und mach Half Screen an. Und dann kannst du Voilá, 10 Min am Stück aufnehmen. Kommt aber immer auf das SPiel an, z.b. Assassins Creed macht 60 FPS ohne Probleme mit kleinen Dateien, Jedi Academy aber nicht. Und wenn du dann wirklich HD aufnehmen willst, z.b. wie ich, dann ist es unumgänglich das es mehrere Dateien gibt. Nach einer 1 Stunde Session, für ca. 10 Vids, hab ich auch 12 Dateien.
    Camtasia auf. Dateien rein (egal welche Reihenfolge, werden sortiert nach Namen, Fraps hat sie ja schön sortiert) Dann von oben nach unten makieren, in die Zeitleiste, und dann einfach Makieren bis du ca auf Duration (Dauer) 10:58-10:59 hast, Rechtsklick, "Produce Selection as (Auswahl produzieren als)", alle Einstellungen ääh einstellen (wie .mp4 Datei usw usw) und dann "Fertig stellen". Ungefähr 30 Minuten später hast du deine fertige Datei. Dann musst du wieder bei dem Fenster das sich öffnet auf "Fertig stellen" klicken und dann bei der Makierung die schon da ist auf "Cut Selection" (Auswahl schneiden) drücken, so kannst du besser wieder dran gehen. Tadaa. 10 Min 59 Sek Footage. Ahja, vergiss danach nicht dein Projekt zu speichern. Du brauchst neues Footage? Projekt auf (da du gecuttet hast) einfach neu 10 59 makieren und rendern. Einfach einfach.

    @ Grumskiz:
    WERBUNK!! xD