Welches Headset benutzt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Headset benutzt ihr?

Anzeige
    Da ich mir ein neues kaufen will das einen guten Klang hat wollte ich einfach mal Fragen welches ihr so benuzt.:D
  • RE: Welches Headset benutzt ihr?

LaVedura schrieb:

Da ich mir ein neues kaufen will das einen guten Klang hat wollte ich einfach mal Fragen welches ihr so benuzt.:D

Also ich benutze zwar kein HeadSet ich benutze eine WebCam mit Mikrofon, aber ein Letsplayer namens Marsiv0 hat sich neulich das Logitech G35 Headset zugelegt. Aber es kostet satte 125€ !!! Dafür ist es aber HighTech:D[/size][/font]
    Mfg Letsplayer100[size=medium]

Ich benutze ein (Tisch-)Mikrofon, da ich nebem LPs auch noch anderweitig mit Tonaufnahmen arbeite. Der Spaß kostet 60€ und hört auf den Namen "T.BONE SC440 USB". Allerdings ist die Soundqualität spitze (wenn ich sie beim Rendern nicht immer runterschrauben würde xD).

Anzeige
    Philips SHM1900:

Hat zwar nur 10 € gekostet, und die Ohrmuscheln sind fast schon zu klein... Dafür nimmt das Mikro sauber und klar auf, und auch der Klang ist toll. Leider hat das Mikro Grundrauschen, ist aber für mich kein Problem: Audacity starten, drei Klicks machen, und das Rauschen ist weg (und um Welten besser als die Rauschentfernung von Windows...).

Da das Thema im Falschen Bereich war hab ichs mal verschoben, da wo du reingepostet hast kommen nur Fragen zum FORUM. Das nächste mal die Forum beschreibung besser durchlesen ;)

@Topic
    Ich benutze ein Headset und zwar mit folgendem Namen: Siberia Neckband (SteelSeries)
    Ich find es gut, aber es hat keinen 7.1 Dolby Sound xD Es gibt einige die besser sind aber jedem das seine ^^

Als total bonziger LPler benutze ich natürlich ein altes Gesangsmikro für beste Qualität *hehe*
    Und zwar das:
    AKG D80 + Mikrofonständer

Da allerdings meine Soundkarte mit dem Mikro im Rohzustand nicht klar kommt, nutze ich zusätzlich ein altes Journalistenaufnahmegerät als Mikroverstärker.
    Theoretisch könnte ich damit auch Kasseten aufnehmen, aber nee...^^
    Und zwar den:
    JVC Super ANRS

An den selben schließe ich zusätzlich auch Konsolen an, wenn ich über USB-Video Grabber aufnehmen will, da ich so sohwohl Mikro, als auch Konsole über eine Aufnahemspur aufnehmen kann.

Aber für den kleinen Geldbeutel ist das alles nichts, da die Sachen inzwischen eigentlich schon antiquiert sind.(Habs alles von meinem Vater. Die Sachen sind gut 25-30 Jahre alt...)

Also halt dich am besten an die Vorschläge der Anderen.
    Allerdings kann es nie schaden etwas mehr Geld auszugeben oder sich ziemlich gut zu erkundigen! Ich habe mit sehr vielen Headsets schlechte Erfahrungen gemacht und hasse das Gefühl am Kopf, wenn man ein Headset benutzt, weßhalb ich dir zu einem Standmikro rate. Es muss ja Gesangsmikro sein, für das man noch einen Verstärker braucht xD

Headset?
    Ich hab ein 15 Euro Hama Headset... darüber hör ich Musik...
    Mikrofon daran ist fürn arsch, deswegen greif ich lieber auf mein 10 Euro Speedlink Standmikro (Erhältlich in jedem Saturn von Nord-/Ostsee bis zum untersten Ende von Bayern) zurück...

Ach und Grums, du brauchst nicht angeben, ich hab draußen im Garten auch Gesangsmikros und n neues Mikro gönn ich mir übers internet, sobald ich mal wieder Geld hab auch, n Hama Mikro auf das ich dank "LaetsPlaey" gestößt bin ^^
    Sehr geiles Retroteil *--*

Exitussan schrieb:

Headset?
    Ich hab ein 15 Euro Hama Headset... darüber hör ich Musik...
    Mikrofon daran ist fürn arsch, deswegen greif ich lieber auf mein 10 Euro Speedlink Standmikro (Erhältlich in jedem Saturn von Nord-/Ostsee bis zum untersten Ende von Bayern) zurück...

Ach und Grums, du brauchst nicht angeben, ich hab draußen im Garten auch Gesangsmikros und n neues Mikro gönn ich mir übers internet, sobald ich mal wieder Geld hab auch, n Hama Mikro auf das ich dank "LaetsPlaey" gestößt bin ^^
    Sehr geiles Retroteil *--*

Retro FTW! ;3
    Das mit dem Angeben war eigentlich eher ironisch gemeint, denn ich glaube nicht, dass ich vor irgendjemandem mit nem 30 Jahre alten Verstärker(Riesentrumm und VERDAMMT schwer) angeben kann...
    Wie gesagt:
    Ich bin auch für Standmikros!!