[Suche] Gutes Headset mit guten Mikrofon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Suche] Gutes Headset mit guten Mikrofon

    Anzeige
    Guten Tag liebe Lets Player,

    ich hätte da eine sehr allgemeine Frage. Ich war jetzt sehr oft beim Media Markt und habe verschiedene Headsets gekauft und
    sehr oft zurückgegeben xD. Folgende habe ich schon ausprobiert: (5 Headsets habe ich bis jetzt gekauft, davon waren 3 billig Headsets
    und die waren nicht so gut, deswegen zähle ich die mal nicht auf.)

    -Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset
    Dieses Headset fande ich eigentlich nicht so gut. Die Ohren haben bei mir nach der Zeit ein bisschen wehgetan. Das Mikrofon
    war i-wie auch nicht so gut (liegt vllt. daran, dass es abnehmbar war??). Meine Freunde meinten ich höre mich an wie ein Roboter.

    -Senheiser PC 36 USB
    Dies habe ich momentan. Das Mikrofon ist nach meinen Freunden sehr gut, jedoch für Lets Plays i-wie total komisch. Da es USB ist
    und eine eigene Soundkarte besitzt, kann ich kein Mikrofon Boost benutzen. (Gibts vllt. ein Programm dafür?) An den Ohren tut
    es eigentlich nicht sehr weh.

    Ich hatte jetzt vor das Sennheiser PC 151 Gaming Headset zu kaufen. Meint ihr das wäre gut?
    Könntet ihr mir gute Headsets im Rahmen von 1 - 60€ vorschlagen?
    Es sollte:
    - ein gutes Mikrofon haben (Sowohl für Lets Play als auch für Skype)
    - guten Sound haben
    - bequem sein

    MfG!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hirusaki ()

  • Anzeige
    Interessanterweise habe ich das Creative Fatality (meine Mutter kaufte sich mal ein Headset und das holte sie dabei, fragt nicht warum grade das) und ich finde die Soundqualität ziemlich in Ordnung bei mir. Das die Muscheln komplett das Ohr umschließen finde ich gerade genial, und obwohl ich Brillenträger bin hab ich keinerlei Schmerzen o.ä. beim Tragen. Höchstens am Anfang, was normal ist, da ungewohnt.
  • Beyerdynamic MMX 2

    Das Mikrofon kommt schon sehr weit in die Richtung eines MMX 300.

    Als Hörprobe hier mal das LP meines Kumpels.

    youtube.com/watch?v=AGpPM4CUxSA&hd=1

    Ich selber besitze das MMX 300, aber das ist WEIT über dein Budget.

    In deiner Preisliga ist das MMX 2 das beste.
    Klang kann ich nicht viel zu sagen, hab ich noch nicht gehört. Aber das Mikrofon spricht für sich.

    Wegen dem Fatality teil hier mal lesen:
    computerbase.de/forum/showthread.php?t=862257&page=3

    Post #44 ist auch recht interessant (was klar ist bei dem Preis)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Es stimmt eindeutig dass es besseren Ton gibt. Aber hör dir meine Aufnahmen an und sag mir obs so richtig mies klingt, ich finde es nicht. Kann vielleicht daran liegen dass ich eine Creative X-Fi SB Xtreme Gamer nutze und dadurch besser klingt? Aber mal schauen, meine Freundin hat derzeit noch mein Sennheiser PC151, werde das heute mal zurückholen und rumtesten obs wirklich so viel besser war (lange her).
  • Also Kohbars Soundqualität ist sehr gut in seinen LPs, schlecht kann das Headset also nicht sein. Zum Sennheiser PC151 kann ich aber nur schlechtes sagen. Sennheiser stand früher für gute Qualität, meiner Meinung nach ist es aber in den letzten Jahre immer mehr zur Massenware gedriftet und die Qualität blieb teilweise sehr auf der Strecke. Ähnlich Logitech. Aber das ist nur meine Meinung
  • Super Soundqualität und Vibration (Fake Bass)

    Ein immenser Widerspruch.

    MMX 2 oder AKG K 530 + externes Mikrofon.

    Das ist das was man wie gesagt am ehesten empfehlen kann in der Preisregion.

    Aber Fakebass hat nicht wirklich was mit gutem Klang zu tun. Der restliche Frequenzverlauf wird auch so schwammig sein, das es ein gradlinigereres Erlebnis ist Tony Hawk beim Skateboarden zu beobachten xD Innerhalb des Frequenzverlaufes wird da bei dem Preis und laut Test in c't = mangelhaft rauskommen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()