Ich hab mal eine Frage zum aufnehmen von Fraps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab mal eine Frage zum aufnehmen von Fraps?

    Anzeige
    Ich habe das Headset Wintech WH 2688.

    Heute wollte ich das erste Video aufnehmen (mit Fraps) und es hat auch alles geklappt aber wo ich das Video dann angeschaut habe hab ich gemerkt das man meine Stimme fast nicht hört und wenn man sie hört dann nur ganz leise und sehr verrzert(mal ganz hoch und mal ganz tief).Auch wenn ich den Pegel hochstelle und den Ingame sound runter habe ich das selbe Problem!
    Ich habe auch mal eine Audioaufnahme mit Audiacity gemacht und da habe ich wieder das selbe Problem.Kann mir jemand helfen?
  • RE: Ich hab mal eine Frage zum aufnehmen von Fraps?

    Ich weiss nicht ob du das mit Absicht machst, aber hier werden nur Fragen zum FORUM gestellt. Fragen zu Frap's aufnahmen und solche dinge gehören in dieses Forum: http://www.letsplayforum.de/forumdisplay.php?fid=18
    Ich hoffe du hast es nun verstanden.

    @Topic
    Welches Betriebsystem benutzt du ?
    Welche Fraps version benutzt du ?
  • RE: Ich hab mal eine Frage zum aufnehmen von Fraps?

    Falls du Win7 hast (vielleicht geht das auch unter Vista), kannst du in Windows die sog. Mikrofonverstärkung einstellen: Auf der Taskleiste (besser gesagt, im Systray) müsste irgendwo ein weißer Lautsprecher abgebildet sein. Rechtsklick darauf -> "Aufnahmegeräte" -> Doppelklick auf dein Mikronfon -> Klick auf Registerreiter "Pegler" -> dort findest du einen Regler für "Mikrofonverstärkung".

    Nachteil: Es KANN sein, dass das Mikro dadurch auch mehr rauscht. In dem Fall kann man entweder im Registerreiter "Verbesserungen" die "Rauschunterdrückung" entfernen (meiner Meinung nach aber nicht empfehlenswert, weil sich die Stimme dann meist irgendwie metallisch anhören KANN) oder mit einem Audiobearbeitungsprogramm nachträglich das Rauschen entfernen (so mache ich es z.B. immer)...

    *Notiz an mich selbst: Wenn das noch einer fragt, erstelle ich ein Tutorial-Thread dafür...*