Echo bei Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Echo bei Aufnahme

    Anzeige
    Hey ;)
    Ich habe ein Problem wozu ich keine passende Antwort gefunden habe.
    Und zwar wollte ich ein LP Togehter machen, bei der Konfi in Skype war alles okay aber wo ich mir die Test Aufnahme angeschaut habe ich ein Echo feststellen müssen. Jedes mal wenn mein Kumple anfängt zu reden hat er in den ersten Worten ein Echo :/
    Ich nehme mit dem Mic von meinem Headsetauf, ich habe die Lautstärke nicht hoch aber trotzdem dieses Echo kann es an etwas anderem liegen ?
    MfG Tom :)

    Edit:
    Habe grade eine Skype Aufnahme gemacht vom Gespräch und da gibt es kein Echo.
    Ich verstehe es einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomsYTTV ()

  • Skype filtert Echos automatisch heraus, dabei ist es egal ob die Echos vom Treiber oder vom Headset kommen, Skype ist da wirklich effektiv.
    Allerdings macht das kein anderes, mir bekanntes, Programm, also entweder du drehst die Lautstärke leiser, wenn dein Headset schuld ist,
    oder du suchst in deinem Soundkartentreiber nach einer Hallunterdrückung (vielleicht ist auch eine Raumsimulation an, die den Effekt erzeugt)
  • Anzeige
    Ich weis ja nicht welches Gerät dein Kumpel benutzt hat aber ich hab die Erfahrung gemacht das man ein enormes Echo hat wenn man mit dem herkömmlichen, integrierten Microfon am Notebook aufnimmt. Vielleicht hat dein Co-Moderator eben diesen Fehler gemacht oder aber er hat ein qualitativ nicht so hochwertiges Headset benutzt.

    Ich kann dir allerdings nicht sagen wie man dieses Echo in den Videos wegmachen kann. Vielleicht schaust du mal bei den Echo-Effekten ob es da eine Funktion gibt womit man das Echo dämpfen kann.

    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Na dann machs ma gut!