Fraps - Videos sind immer nur 3,9 GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps - Videos sind immer nur 3,9 GB

    Anzeige
    Hey, habe mal eine Frage:

    Wenn ich aufnehme kann ich bei manchen Spielen immer nur 1-2 Minuten aufnehmen weil dann die 3,9 GB von Fraps schon voll sind, also wechselt Fraps jede 2. Minute das Video, nach ca. 5 Minuten werden dann meine Aufnahmen A-Synchron

    Weiß einer wie ich das beheben kann? Die Größe der Videos sind mir eigentlich egal, da ich die sofort rendere aber das splitten der Videos nervt, weil die Aufnahmen halt A-Synchron werden

    LG

    DJN003
  • Das mit den 3,9gb lässt sich nicht ändern, das mit dem asynchron (wieso eigentlich mit bindestrich? das ist ein wort und keine abkürzung) ist schon eher dein problem. könnte zum beispiel sein das deine festplatte sehr stark fragmentiert ist.

    //geringere auflösung oder fps zahl sorgen zwar für mehr minuten in den 3,9gb. bei komplexen spielen wirst du aber trotzdem immer mehrere parts haben, hilft also nicht wirklich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

  • Gegebenenfalls kannst du ja den Ingame-Sound auch separat aufnehmen.
    Das Programm PanaX bietet sich da an. Damit kannst du auch IGS und Stimme gleichzeitig aufnehmen.

    Schau dir mal diese beiden Threads an.
    [Tutorial] PanaX - Stimme und Ingamesound gleichzeitig aufnehmen.
    [Tutorial] Das ultimative Let's Play F.A.Q. für beginner! [WIN7/Vista]

    So kann sich Fraps ganz aufs Bild konzentrieren, während PanaX den Soundkram übernimmt.
  • Dass er bei 3,9GB ne neue File beginnt, hat übrigens auch seinen Grund. Im Falle wenn die Festplatte auf FAT32 formatiert ist, könnte sie garnicht mit Dateien über 4GB umgehen - Deswegen diese Einschränkung.

    Dass bereits nach 1-2 Minuten die 3,9 voll sind, is n bissl arg. Nimmst du in Full HD aufß Würde dir die 720er HD-Auflösung empfehlen. Sieht immer noch sehr gut ist, ist nachm Rendern auch nimmer all zu groß und die Fraps Dateien können dadurch bis zu ca. 5 Minuten gehen.

    Dass sie beim Videowechsel asynchron werden, dürfte nicht sein.. dazu hab ich auch leider keinen Lösungsvorschlag... aber vielleicht hilft es ja bereits wenn du die Auflösung/Frames runterschaltest.
  • JohnMcCloud schrieb:

    Dass er bei 3,9GB ne neue File beginnt, hat übrigens auch seinen Grund. Im Falle wenn die Festplatte auf FAT32 formatiert ist, könnte sie garnicht mit Dateien über 4GB umgehen - Deswegen diese Einschränkung.

    Dass bereits nach 1-2 Minuten die 3,9 voll sind, is n bissl arg. Nimmst du in Full HD aufß Würde dir die 720er HD-Auflösung empfehlen. Sieht immer noch sehr gut ist, ist nachm Rendern auch nimmer all zu groß und die Fraps Dateien können dadurch bis zu ca. 5 Minuten gehen.

    Dass sie beim Videowechsel asynchron werden, dürfte nicht sein.. dazu hab ich auch leider keinen Lösungsvorschlag... aber vielleicht hilft es ja bereits wenn du die Auflösung/Frames runterschaltest.



    ja das mit dem HD kann sein, meine Aufnahmen haben momentan immer eine Auflösung von 1680 x 1050

    Und trotzdem lad ich ja nur in 720p hoch^^

    Aber was soll ich denn dann ändern, die Auflösung Ingame von dem Spiel oder die Auflösung von meinem Desktop bzw Bildschirm oder was? :D
  • RednaxelaLP schrieb:

    Die vom Spiel. Es kann gut sein dass dein Rechner nicht stark genug für die Belastung und deswegen während der Fraps-Aufnahme nicht hinterherkommt und eine Asynchronität entsteht.



    Hmm kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, ich hab keinen wirklich schlechten PC :D

    Ich denke mal das Problem ist das: Wenn ich aufnehme und Fraps splittet das Video ruckelt es kurz mal und ich denke einfach da sich das ziemlich oft wiederholt bei einer Aufnahme von ca 10 Minuten das so die Asynchronität entsteht
  • RednaxelaLP schrieb:

    Naja, passiert ja aber den andern nicht, meine Videos werden ja auch gesplittet und laufen wunderbar. Defragmentierung wär angebracht. Außerdem, wenn du es nicht schon hast: Eigene Festplatte nur für die Aufnahmen kann Wunder wirken.



    hmm^^ Okay, ich hatte zwar dran gedacht mir eine eigene Festplatte für die Aufnahmen zu holen, hab die aber noch nicht aber wenn das auch daran liegen kann werde ich mir so schnell wie möglich eine externe Festplatte zulegen ;)
  • a) welche Frapsversion?
    b) Andere Festplatte als Aufnahmeplatte nehmen als die Systemplatte - bringt einiges. Und es kann sehr wohl auch eine externe sein. Es gibt ja nun nicht nur USB 2 Platten o.o. Entweder USB 3 oder e-Sata Platte. Ich hab eine Buffalo 2 TB an USB 3 und kann mit ihr in 2048x1152 Auflösung @ 40fps aufnehmen (und lade auch in der Auflösung meine Videos hoch. Keine Artefakte @ Original option bei Youtube ftw :) 720p hat mir einfach zu viel artefaktpixel auf youtube^^)
    c) Wenn du in 1680x1050 aufnimmst, kannste sehr gut auch auf 2048x1152 hochskalieren. Macht mein Kumpel auch per Lanczos4 Resize ( youtube.com/user/MrLeonMontana ). Und die Qualität ist fantastisch - Gut bei dem Arma 2 LP von meinem Freund selbst @ Original nicht 100% artefaktfrei - aber das liegt daran, das Arma 2 irgendwie unheimlich komplexes Videomaterial abbildet (irgendwie doppelt so schlimm als TM Nations)
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    a) welche Frapsversion?
    b) Andere Festplatte als Aufnahmeplatte nehmen als die Systemplatte - bringt einiges. Und es kann sehr wohl auch eine externe sein. Es gibt ja nun nicht nur USB 2 Platten o.o. Entweder USB 3 oder e-Sata Platte. Ich hab eine Buffalo 2 TB an USB 3 und kann mit ihr in 2048x1152 Auflösung @ 40fps aufnehmen (und lade auch in der Auflösung meine Videos hoch. Keine Artefakte @ Original option bei Youtube ftw :) 720p hat mir einfach zu viel artefaktpixel auf youtube^^)
    c) Wenn du in 1680x1050 aufnimmst, kannste sehr gut auch auf 2048x1152 hochskalieren. Macht mein Kumpel auch per Lanczos4 Resize ( youtube.com/user/MrLeonMontana ). Und die Qualität ist fantastisch - Gut bei dem Arma 2 LP von meinem Freund selbst @ Original nicht 100% artefaktfrei - aber das liegt daran, das Arma 2 irgendwie unheimlich komplexes Videomaterial abbildet (irgendwie doppelt so schlimm als TM Nations)



    Zu A: Fraps 3.2.6
    Zu B: Okay, weil eine externe wäre mir eigentlich schon ein bisschen lieber^^ Was kostet denn die, die du hast??
    Zu C: Ich wollte eigentlich bei 720p bleiben, sonst brauch ich auch zu lange zum hochladen :D
  • DJN003 schrieb:


    Zu A: Fraps 3.2.6

    alt.

    Updaten.

    Fraps 3.2.7 - 19th Jan 2011
    - Fixed large pause between split AVI segments


    Neuste ist 3.3.3

    DJN003 schrieb:

    Zu B: Okay, weil eine externe wäre mir eigentlich schon ein bisschen lieber^^ Was kostet denn die, die du hast??


    ca. 120 € -> gh.de/a468024.html
    Falls du kein USB 3 hast:
    Asus U3S6 -> gh.de/a480158.html
    Aktuelle Projekte/Videos


  • De-M-oN schrieb:

    DJN003 schrieb:


    Zu A: Fraps 3.2.6

    alt.

    Updaten.

    Fraps 3.2.7 - 19th Jan 2011
    - Fixed large pause between split AVI segments


    Neuste ist 3.3.3

    DJN003 schrieb:

    Zu B: Okay, weil eine externe wäre mir eigentlich schon ein bisschen lieber^^ Was kostet denn die, die du hast??


    ca. 120 € -> gh.de/a468024.html
    Falls du kein USB 3 hast:
    Asus U3S6 -> gh.de/a480158.html



    Okay dann werd ich mal gucken wie das mit der neuen Version ist ;)