Videos brauchen auf einmal länger zum hochladen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos brauchen auf einmal länger zum hochladen!

    Anzeige
    Hi leute
    ich hatte vor ein paar wochen noch ein pc mit vista und das video hochladen hat in 90mins geklappt(war ca. 12mins lang)jez allerdings mit meinem neues pc(der in allen punkten der hardware besser ist und win 7 drauf hat)dauert ein 290MB großes video also 11-12 min 190min?wieso das um gottes willen
    wir haben eine gute internet verbindung ich gehe zwar mit einem Wlan stick ins internet aber ich habe die perfekteste signalstärke...
    also woran kann das denn bitte liegen?
  • Neue Firewall? Windows-Firewall? Hattest du den Stick auch schon mit Vista? Mal mit Kabel probiert? Speedtest durchlaufen? Browser gewechselt seit Vista? Hintergrundprozesse die auch Bandbreite schlucken? Neuerdings ein weiteres Familienmitglied dass auch surft oder jemand im Haus?

    Könnte tausend Gründe haben. Und du solltest gucken ob du auch die richtigen Treiber für deine Netzwerkkarte installiert hast.
  • Bei wie vielen Videos hast du es denn mit dem neuen PC getestet?

    Es kann an vielem liegen:
    - Auslastung bei YouTube, was in letzter Zeit häufiger vorkommt
    - Auslastung deiner Internetleitung durch mehrere Benutzer, gleichzeitige Downloads/Uploads etc.
    - Hast du den Original Treiber von der WLAN-Karte oder Stick? Oder ist das der WIN7 Treiber?

    Gibt noch etliche Ursachen, evtl auch mal einen DSL-Speedtest machen.


    edit: mh.. zu langsam.. ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desrow ()

  • Alsoo
    es gehen ca. maximal 4personen gleichzeitig ins internet trotzdem brauchten meine vids nicht unbedingt länger also is das schonma ausgeschlossen
    original treiber hab ich drauf
    ich benutze immer noch Firefox
    Firewall ist aus
    mein stick hängt immer an nem kabel
    Hintergrund prozesse müsste ich nachsehen glaub ich aber auch nicht
    PS:war bis jez bei 2 videos so
    ich hab mir den speedtest ma angeguckt und der test entsprach DSL3000 die upload beschwindigkeit betrug 3kbytes glaub ich mittlere geschwindigkeit um meine PLZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eleminator1000 ()

  • Anzeige
    Ja, ich meine anstelle eines WLAN-Sticks mal ein LAN-Kabel direkt an den Router probiert (falls möglich) ?
    Ansonsten halt mal speedtesten ob dein Internet noch den Speed hat den er haben sollte. Und wenns überall genauso schnell und nur so langsam auf YouTube ist: Die Server und deren Bandbreiten dürften Brennstäbe zum Schmelzen bringen, manchmal haben die halt Probleme und sind überlastet.