Spielauflösung reduzieren besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielauflösung reduzieren besser?

    Anzeige
    Moin,
    da ich meine Videos gerne in 1280x720 (720p) konvertieren möchte, habe ich folgende Frage:

    Ist es besser das Spiel auf diese Auflösung zu drosseln oder später beim konvertieren? Ich habe letzteres nun mal versucht, aber die Schriften sind doch extrem unscharf und kaum zu lesen. Wäre das Ergebnis besser wenn ich gleich in dieser Auflösung Spiele?

    mfg
    Aktuelle Projekte:
    Minecraft, Painkiller, Rift, Titan Quest
  • Anzeige

    JohnMcCloud schrieb:

    Und wenn dir das Bild nachm Rendern nicht gut genug vorkommt, dann einfach die Bitrate erhöhen, war bei mir damals auch ein Prob, bis ich darauf kam...^^

    Da stellt sich jetzt aber die Frage, um wie viel man die Bitrate zu erhöhen hat und woran man das festmacht - das würd' mich auch interessieren :S
  • Du sagst doch du benutzt Handbrake?

    Das Programm benutzt doch auch x264.

    Also stell dort CRF 21 ein und du hast ein GESTOCHEN SCHARFES Bild ;) (Bei Handbrake beim Reiter Video - da rechts unten der Regler Constant quality. Das anhaken und den Regler auf 21.

    Natürlich nur wenn du dem Handbrake auch verlustfreies Material anbietest (sprich nicht vorher schon in WMV oder sonstigem Quark encodiert hast.)

    Die restlichen x264 Einstellungen sind bei CRF nur noch in so fern interessant, wie stark er eben komprimieren kann.

    Wenn man mehr encodierzeit investiert (intensivere Encodiereinstellungen) kann natürlich mehr Bitrate eingespart werden, aber die Encodierzeit erhöht sich.

    Hier ist also ein Kompromiss aus Encodierzeit und Uploadzeit zu finden.

    Meine Einstellungen sind so:

    --preset slow --crf 21.0 --b-adapt 1 --scenecut 64 --merange 24 --me hex --subme 7 --partitions all --no-fast-pskip
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()