Welches Headset sollte man zum Lets Playen nutzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Headset sollte man zum Lets Playen nutzen?

Anzeige
    Hi Leute,
    hab mich letztens beraten lassen und mir wurden 3 Headsets empfohlen.
    Mein erste Frage ist welches würdet ihr empfehlen?
    1. amazon.de/Logitech-H555-Notebo…TF8&qid=1301145377&sr=8-1
    2. amazon.de/Logitech-Premium-Not…TF8&qid=1301148147&sr=8-2
    3. amazon.de/Logitech-980369-0914…TF8&qid=1301148176&sr=1-1

Weiß nur das GLP das Dritte nutzt, weiß aber nicht so recht, vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen oder andere Empfehlungen machen.

Als zweites würde ich auch gern wissen was der Unterschied zwischen Headset 1 und 2 ist? ?(

Würd mich über eure Hilfe freuen.

LG
    Marius
  • Also das 2. kannst du eigentlich knicken, weil selbst auf der Website auf ein besseres und billigeres Model verwiesen wird, nämlich deinen 1. Vorschlag. Den würde ich im übrigen auch nehmen, da dein 3. Vorschlag einfach zu billig ist um gut zu sein. Da ist ein Hintergrungrauschen vorprogrammiert :) Der erste Vorschlag (also das "Logitech H555") sollte vom Preis her noch zu bezahlen sein und was man so hört ist es auch relativ gut. Außerdem sieht das Micro beim 3. etwas "steif" (das ist NICHT zweideutig gemeint :P ) aus, was beim 1. Vorschlag wiederum nicht der Fall ist :)
  • Ich würde keines der 3. Headsets empfehlen. Aus dem einfachen Grund: Sie sind von Logitech. Logitech baut nur noch Massenwaren und spart oftmals an der Qualität der Verarbeitung.
    Hier im forum gibt es übrigen einen Mikrofonvergleichethread, da kannst du mal schauen.
    Ich empfehle dir mal einfach 20 Euro draufzulegen und dir das Beyerdynamic MMX2 zu holen. Die Mikrofonqualität ist sehr gut und ohne Rauschen oder sonstigem.
    Ansonsten kann man sich für 60-70 Flocken auch ein vernünftiges Standmikrofon holen.
  • Anzeige
    Jop ich würd auch keines von Logitech empfehlen :D wie HerveyPlays schon gesagt hat Massenproduktion
    Ich hab mir das Fatal1ty Gaming Headset geholt und muss sagen es liefert wirklich gute Qualität kein hintergrundrauschen und es sitzt wirklich perfekt an. Und für 25 Euro ein wirkliches Schnäpchen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paelo ()

• HI,

also ich kann jetzt nicht sagen das ich mit Logitech Probleme hatte, aber ich hab ein Heatset auch noch nie so intensiev genutzt wie jetzt. Ich hab das gleiche das Paelo genannt hat und bin wirklich wunschlos glücklich mit. Davor hatte ich eines von hama...ehrlich auch nicht zu empfehlen, da die Quali echt fürn Ar....na ja du weißt schon ist. Außerdem wars nach 4 Wochen put. Aber das jetzt von Fatal1ty is spitze^^
  • Als wenn Creative kein gamerschrott wäre^^

Höre auf Herveyplays und schau dir mal das MMX 2 an.

Steelseries soll wohl auch ganz gut sein, kenn ich aber nicht.

Alternativ ginge z.B. ein AKG K 530 + externes Mikrofon.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7