mikrofon spur zu kurz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mikrofon spur zu kurz

    Anzeige
    hi.
    ich habe vorhin versucht, meine stimme getrennt vom ingame sound aufzunehmen
    (ingame über fraps, stimme über No.23)
    hat soweit auch wunderbar geklappt, allerdings ist die Audiospur mit meiner Stimme ca. 30 sekunden zu kurz, wenn ich die dateien in die timeline von camtasia ziehe ...

    wenn ich mit fraps sound und mikrofon zusammen aufnehme, hab ich das problem nicht.
    erstens: woran kann das liegen?
    zweitens: gibt es eine möglichkeit, die bereits fertige aufnahme zu "reparieren"? wenn ja, wie?
  • Hi,

    also erst mal..startest du erst die Aufnahme in no23 oder erst in fraps? die 30 Sekunden sollten nun nicht arg so schlimm sein, ab und an muss man ne Tonspur auch einfach mal schneiden. Ansonten kannst du nur kontrollieren ob die Aufnahme(no23) als fertige Datei in den Eigenschaften die gleiche Dauer anzeigt wie in deinem Programm dargestellt ist. Es kann durch aus zu Beschleunigungen kommen, das ist möglich.
  • Izuna12 schrieb:

    Hi,

    also erst mal..startest du erst die Aufnahme in no23 oder erst in fraps?
    starte erst die no.23 aufnahme, gehe ins spiel, und starte die frapsaufnahme.
    hab aber die aufnahme so geschnitten, dass beide files im selben moment anfangen und aufhören. daran kanns also nicht liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiK3gamer ()

  • Laggt / Ruckelt deine Aufnahme?

    Könnte daran liegen, dass deine Bildspur einfach laggt und somit länger wird. Ansonsten könnte es daran liegen, dass der Speicherplatz deines PC's voll ist (sehr unwahrscheinlich). Sollten die Probleme fortbestehen, würde ich vielleicht das Programm wechseln (Audacity ist eine gute Wahl :3)

    Nochmal ne Frage: Warum nimmst du deine Stimme nicht mit Fraps auf?
  • Anzeige
    warum ich die stimme nicht mit fraps aufnehme?
    erstens: da kann ich die Lautstärke von ingame und stimme nicht seperat regeln (um z.B. in ner video sequenz den ingame sound hochzudrehen, damit man das video besser hört)
    zweitens: ich möchte demnächst meine wii über grabber aufnehmen. und das dazugehörige Programm nimmt halt nur den grabber auf, und kein mikro. also muss ich das mikro eh seperat aufnehmen.
    diese Aufnahme sollte zur Vorbereitung dafür gedacht sein.

    also wesendliche laggs hab ich jetz nicht bemerkt ... festplatte hatte nach der aufnahme auch noch über 100GB luft.
    werde demnächst mal audacity testen, aber das rettet ja meine aktuelle aufnahme nicht (denn 30 sekunden differenz zwischen stimme und game ist nicht schön)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    aber was anderes: kann ich irgendwie die mikrofonspur in ein video einfügen, ohne es zu rendern?
    bei virtualdub gibts ja die funktion unter video > frame rate "change so video and audio durarions match"
    kann helfen, wenn eine aufnahme asynchron ist.
    problem: dazu müsste die mikrofonspur als audiospur im video sein.
    aber ich darfs nicht vorher rendern, weil sonst alles auf die selbe framerate gerendert wird, und dauerhaft asynchron ist
    (ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine)