ol'skool PC muss weg...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ol'skool PC muss weg...

Anzeige
    Hy Leute,

ich und mein PC haben sich nach "2"-Jahren auseinander gelebt. Er kann nicht mehr wie früher. Kommt mit denn heutigen Anforderungen nicht mehr zurecht und da ich ein gut bezahlten Arbeitsplatz gefunden habe wollt ich mir einen neuen zu legen. Also komplett neu. Nur bin ich leider nicht der Computermag. Daher die Frage an euch. Könnt ihr mir eine List aufstellen was ein heutiger Highend_Rechner alles beinhalten muss. Graka, Soundka,und soweiter ihr wisst schon was ich meine. Wäre top von euch wenn ihr mir da mal ein zusammenstellen könnt, also hier aufschreiben.

danke im vorraus

lg
    BoiH
  • RE: ol'skool PC muss weg...

öhm ja so 4-stellig passt schon. Wie gesagt kenn mich auch preislich nicht aus. Sagen wir ma [size=xx-small]1.5k € es kann sagen wir ma +/- 500 um es mal so[/size] reinzubringen!

Also aktuelle "grafikwunder" highend zu spielen.

[EDIT:] mir wurde grade gesagt das 1.5k schon bissel zuviel ist xD
    aber macht mir mal trotzdem eine liste erstma :)

nee dem pc laden um die ecke vertrau ich nicht mehr musste mit diesem hier 5 mal wieder hin. -.- ^^

und ja ich hät gern ein fertigen, ich mein wenn ich mich mit pc nicht auskenne, kann ich ihn bestimmt nicht zusammen bauen ;) wollt nur paar daten haben damit ich ma vergleichen kann versteht ihr

Und der PC soll eine dazu da sein um ALLES in MAXIMALEN Einstellung zu gamen ?

Also bei so nem Grossen Bugdet würd ich vollgendes empfehlen:

Prozessor: Core i7
    Arbeitsspeicher: 6 GB oder 8 GB (braucht aber ein 64Bit Betriebsystem)
    Grafikkarte: Ati Radeon HD 5780 oder 5790
    Festplatte: Mindestens 1TB Speicher

Alles andere ist eher nebensächlich vielleich noch en BluRay Laufwerk und en Gehäuse mit ner guten Kühlen, aber wie gesagt eher zweitrangig.

aber man brauch nicht alles vom feinsten bzw. teuersten um aktuelle Spiele und die der nächsten Jahre auf maximales Einstellungen spielen zu können!

geh aber lieber zu einem Fachhandel (habe ich auch, da ich nicht soooo viel ahnung habe), die werden dich dort am besten beraten können und du kannst denen deine vorstellungen und wünsche sagen. Vielleicht bekommst du sogar n bisschen Rabatt

danke erstma, soweit so gut hab ja jetzt erstma paar "richtlinien"

vllt hol ich mir denn auch von der site alternate der verlinkt wurde, hoffe du kriegst dafür keine mahnung =(
    wenn denn kassier ich die ein ;)
    ok! off-topic ende

ja war vllt auch zu hochgestochen mit 1,5 mir wurd auch heut gesagt das 700 vollkommen ausreichen also so um denn dreh!

Mal kurz etwas reinwirft: Ich habe mir meinen PC im November 2008(!) für ca. 500 (in Worten: Fünfhundert!) Euro zusammenstellen lassen und kann selbst heutige Grafikgranaten wie Crysis, Assassins Creed 2, Rome: Total War & Co. in allerhöchsten Einstellungen u. Auflösung immer noch ruckelfrei spielen^^. Der einzige Nachteil ist, dass ich Kantenglättung - je nach Spiel - im schlimmsten Fall auf 2x stellen muss, damit ich Framerates von mehr als 60 Sekunden kriege. Und das liegt nur daran, dass meine Grafikkarte mit 130 € eher zu einer guten Mittelklasse-Grafikkarte gehört. Mit einer 200 €-Karte wäre bestimmt mehr drin... Wenn ich noch typische PC-Komponenten zusammenzähle (Betriebssystem, Festplatte, DVD-Brenner, Monitor etc.), komme ich bei mir auf etwa 700-800 Euro (ich hab Vieles von meinem alten PC übernommen, deswegen bei mir "nur" ca. 500€...).

1500€ reicht auf alle Fälle aus, um selbst in drei Jahren noch aktuelle Tophits mit fast den höchsten Details zu spielen...

Was ich mich an deiner Stelle auch fragen würde, wenn du wirklich soviel Geld ausgeben willst: Wie sieht es da mit der Geräuschentwicklung aus? Ein Freund von mir hat sich einen 3000€-PC gekauft (was ich ihm auch glaube) - aber wenn der seine Kiste einschaltet, hast du das Gefühl, du würdest dein Ohr neben einem eingeschaltetem Staubsauger von vor 15 Jahren legen - nebenbei Radio hören oder Fernsehen geht im selben Raum dann nicht mehr so einfach, wenn der Rechner an ist^^...

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen