1440x900 zu HD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1440x900 zu HD?

    Anzeige
    Okay, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein LPT von Magicka aufgenommen, und zwar in der Auflösung meines Monitors 1440x900.
    Ich möchte diese Videos aber gern als HD exportieren, bekomme aber rechts und links einen schwarzen Rand und möchte ungern oben und unten etwas abschneiden.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Video ohne hässliche Ränder oder Bildverlust in HD zu rendern?
    Es wäre höchst ärgerlich, das alles noch einmal aufnehmen zu müssen...

    Liebe Grüße und danke schonmal
    ~Dey
  • Anzeige
    was willst du denn wegcroppen? es gibt im original keinen schwarzen rand. der entsteht weil das video 16:10 ist und yt 16:9 anzeigen will.
    sinnvolle möglichkeit das zu ändern gibt es nicht. das verhältnis zu 16:9 ändern verzerrt nur das bild und einen teil des aufgenommenen will man auch nicht abschneiden, bzw wenn man es erweitert hat man ja wieder den schwarzen rand. So schlimm ist es nun aber auch nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

  • Belarion schrieb:

    was willst du denn wegcroppen? es gibt im original keinen schwarzen rand. der entsteht weil das video 16:10 ist und yt 16:9 anzeigen will.
    sinnvolle möglichkeit das zu ändern gibt es nicht. das verhältnis zu 16:9 ändern verzerrt nur das bild und einen teil des aufgenommenen will man auch nicht abschneiden. So schlimm ist es nun aber auch nicht
    Ja, oke wegcroppen war hier der falsche Ausdruck.
    Aber theoretisch ist es möglich, das Video in ein Projekt zu laden, welches 1280x720 ist und dann anzupassen.

    Edit: Und die Verzerrung sollte nicht so stark sein. D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbst ()

  • Verzerrung 16:10 zu 16:9 ist extrem unauffallend.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Verzerrung 16:10 zu 16:9 ist extrem unauffallend.

    Hm, aber ich hab bis jetzt weder in Camtasia noch in Premiere eine Funktion gefunden, womit ich das Video selbst verzerren kann. Kannst du da etwas empfehlen?

    EDIT: Okay, in Premiere habe ich die Option gefunden aber kann da nicht in HD rendern...also die Frage bleibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dey ()

  • Bei Camtasia funktionierts indem du Bearbeitungsabmessungen (quasi das Vorschaufenster) auf 1280x720 setzt.

    Dann gehste zu Zoom&Schwenk machst dort rechtsklick in dessen zuschneid Fenster rein und drückst dann auf "An Videorändern einrasten" (oder so ähnlich heißt es)

    Dann in 1280x720 auch rendern.

    (Wobei man hier auch über eine Skalierung auf 2048x1152 nachdenken könnte zwecks besserer Bildqualität auf Youtube. Falls du schnelles Internet hast / Lust dazu hast :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Und zum 2. Male.

    Nein 16:10 -> 16:9 verzerrt das Bild ABSOLUT UNWAHRNEHMBAR.

    Hier das LP meines Kumpels:

    youtube.com/watch?v=AGpPM4CUxSA

    ist auch von 16:10 auf 16:9 geändert.

    Ich sehe hier keinerlei Probleme.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()