hilfe beim ingame sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilfe beim ingame sound

    Anzeige
    also ich habe einen usb grabber 2.0 und das dazu gehörige programm Ulead video studio. ich will mein erstes PS3 lets play machen aber bkomme kein ingame sound hin. ich hab in der PS3 bei den sound einstellungen mehrfachausgang ( oder wie des heist) an gemacht. und weil der grabber Skart anschlüsse hat... also der hat skart anschlüsse zum reinstecken der skart kabel ( sorry ka warum ich des schreib, total unnötig) und der usb anschluss kommt an mein notebook. ich bekomme in bild meine stimme is auch auf der aufnahme nur der ingame sound fehlt bei den aufnahmen. bitte um hilfe wer denn grabber auch hat (wer net weis welchen grabber genau der schaut bei amazon kurz vorbei). oder falls ichs nochmal schreiben soll so das es vielleicht jemand lesen kann dann schreibt das hin. ich werds jedenfalls versuchen zu verbessern freu mich auf antworten. und bedanke mich jezt schonmal für alle antworten weil das einzelen danke schreiben nervt schon irgendwie. :)
  • Nehme an is der "Tolle" LogiLink Grabber 2.0...und das ohne bei Amazon zu schauen. Das Soundproblem haben viele glaub mir. Schau mal nach ob du auch wirklich den richtigen Soundteiber für dein System installiert hast. Das is bei Notebooks immer so ne Sache mit den Grabbern. Hast du in den Soundeinstellungen den Stereomix bzw. die digitale Audioschnistelle angegeben? Wenn eines von beiden angegeben ist, dann würde mich interessieren ob die Balken daneben ein Signal anzeigen, also wenn die Konsole läuft sollte da ein grüner Balken groß und wieder klein werden...ach so...welches Betriebssystem hast du eigentlich. Kannst ja mal die Date von deinem System posten. Das wäre ganz toll. ALso System, CPU, RAM etc... dann sehen wir mal weiter^^
  • Anzeige
    haha welches betriebssystem hast du? (xp,vista oder win7)
    bei xp ist es eine sache von 5 min und bei Vista und win 7 weiß ich es nicht
    also jetzt mal für XP:

    1.Audioeigenschaften öffnen (kleiner Lautsprecher unten in der Taskleiste anklicken mit rechtsklick)
    2.Sounwiedergabe (deinen Grabber) / Soundaufnahme (auch deinen Grabber angeben) [Das war glaube ich dein Fehler]
    3.Auf Stimme oben weiter klicken
    4.dein Mikro auswählen
    5.audacity runterladen bei chip
    6.audacity öffnen und bei "Bearbeiten" ganz unten auf Einstellungen gehen
    7.Geräte wählen (oben links)
    8.bei Aufnahmen dein Mikro (bzw. Soundkarte) wählen
    9.das dann bestätigen
    10.bei Ulead Video studio noch wählen das der Sound über deinen Grabber widergegeben werden soll

    Dann startest du die aufnahme von audacity und deinem Grabber!

    P.S.: ich glaube ich habe es zu ausführlich geschrieben
    Naja was solls ^^
    wenn du noch fragen hast dann frage einfach oder schick mir ne PN
  • Mal sehen ob ich behilflich sein kann. :3

    Zuerst mal:

    Wenn du beim Reiter aufnehmen rechts auf Optionen klickst
    > Video- und Audioaufnahme [...] klickst

    Guck mal bei "Quelle" unter Audio dass da folgendes steht:

    Audiogerät - Digitale Audioschnittstelle [...] - Damit es den IG-Sound aufnimmt
    Eingabequelle - Hauptlautstärke

    Um sicher zu gehen, dass es IGS gibt mach ein Hacken bei "Vorschau auf Audio mit USB-Gerät"

    Danach auf Okay und überprüfen - Wenn es dann nicht klappt meld dich nochmals in dem Thread hier. :3