Aufnahmeprobleme (Sound- bzw Stimmenquälität, Einstellungen Audacity + Windows 7)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeprobleme (Sound- bzw Stimmenquälität, Einstellungen Audacity + Windows 7)

    Anzeige
    Guten Abend LPF-User

    ich habe bei meinen Aufnahmen bezüglich des Sound und der Stimmqualität einige Probleme. Ich habe schon oft versucht es selbst zu löden nur es wurde leider immer schlimmer :(.
    um mal von vorne zu beginnen: Ich habe mir vor kurzen ein neues Headset gekauft, das Fatal1ty Gaming Headset . Als ich es dann mal testen wollte habe ich es mit Fraps (Stimme+ IGS+Video) aufgenommen und es hat sich schrecklich angehört. Ich habe mich also shclau gemacht und hab mir Audacity geholt .Schön und gut, die Aufnahmen haben sich ein bisschen besser angehört aber immer noch grell. Ich habe dann schön Audacity Einstellungen alles Kreuz und Quer eingestellt und dann kam nur noch kacke dabei aus -.- wers sich mal anhören und seine Ohren kaputt machen will guckt auf mein Kanal. Nahc Std langen suchen habe ich mir gedacht machste doch einfach mal ein thread im LPF auf ,die helfen mir bestimmt weiter . Und so kams dazu. Ihc hab hier jetzt mal meine EInstellungen :


    Audacity (Bilder):



    Windows 7 Soundeinstellungen + Realtek :



    Bilder sagen mehr als tausend Worte

    Was mache ich falsch ? Welche Einstellungen sind optimal? Wie schaffe ich es das ich einen besseren Sound bekomme ?

    Ich bin am verzweifeln :(

    Danke für eure Aufmerksamkeit . Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgentwelche Forenregeln bezüglich Bildern oder so ;D Wenn doch Entschuldigung .

    Freue mich auf Antworten ^^


    Mfg Paelo