LoL Library, League of Legends Guide & Database

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LoL Library, League of Legends Guide & Database

    Anzeige
    "Dieses Review mit Bildern usw. gibs auf meinem Blog!
    [Review] LoL Library, League of Legends Guide & Database"


    Review: LoL Library, League of Legends Guide & Database

    Dies hier ist ein App-Review für alle iDevices (iPod, iPad, iPhone)

    Es handelt sich hierbei um das von Riot Games offiziell lizensierte App. Wie im Titel schon angedeutet ist das App eine Guidesammlung und Datenbank für League of Legends. Es ist komplett in Englisch gehalten, deswegen sind Englischkenntnisse unerlässlich um dieses kleine Programm sinnvoll nutzen zu können. Hat man diese Hürde überwunden, wird euch diese Datenbank sehr hilfreich sein.

    Angekommen im Welcome-Bildschirm seht ihr schon alle wichtigen Funktionen innerhalb des Apps. Zum einen einen Button um euch einen Account zu erstellen und zum anderen die neuesten News und Updates. Gleich da drunter sind 4 wichtige Links bzw. Buttons zu häufig benutzten Funktionen.

    Am unteren Bildschirmrand findet ihr die 5 Haupttabs mit den jeweiligen Funktionen. Der erste Tab ist der schon beschriebene Welcome-Tab.

    Im nächsten Tab findet ihr alle News rund um League of Legends. Die News umfassen das Spiel, aber auch Infos und Updates über das App an sich. Zusätzlich findet ihr hier die neuesten Patchnotes und Twitternachrichten von Riot Games und deren Entwickler.

    In der Library findet ihr nun endlich das Herzstück des Apps, die Datenbank. Sie beinhaltet alles, was es zu wissen gibt und das alles immer up-to-date, denn dieses App wird nach jeder Veränderung mit neuen Daten gefüttert. Champions, Itens, Runen, Beschwörerzauber und Maps werden hier bis ins Detail beschrieben. Die Champions werden hierbei in Kategorien unterteilt, welche auch die aktuellen Free-Champs beinhalten.

    Auf dem Champion-Bildschirm seht ihr alles wichtige:

    empfohlene Items
    Tipps
    Videos zum Champ
    seine Skills / Spells
    Grundstats
    Story
    Skins

    Das Community-Tab ist meiner Meinung nach das interessanteste Tab. Es liefert euch Infos und Nachrichten aus verschiedenen Blogs und Twitter. Die Versorgung mit Videos erfolgt ebenfalls hier. Leider funktioniert derzeit die Live-Stream-Funktion nicht. Sicherlich meine Lieblingsfunktion, wenn es denn mal funktionieren würde. Wenn euch zwischendurch langweilig ist, dann hört euch doch einen Podcast an oder stöbert in dem Comic "Tales from the Tarpit".

    Schlussendlich erwartet euch im letzten Tab das standard "American Artwork" und das viel interessantere "Chinese Artwork". Auch hier fehlt zur Zeit noch eine Kleinigkeit ... die neuen geupdateten Artworks die so langsam die Standard Artworks ersetzen. Des weiteren findet ihr hier die Top 100 der aktuellen Ladder Season und weitere Infos über League of Legends.

    Am Ende bleibt uns also ein App, welches uns nützliche Infos liefert, jedoch noch lange nicht alles enthält was es verspricht. Wer zu faul ist um im Netz alle Daten zusammen zu suchen und ein wenig Kleingeld über hat, hat hiermit seine Freude für euer tragbares iDevice!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von THC ()