VirtuelDub Auflösung haut nicht ganz hin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VirtuelDub Auflösung haut nicht ganz hin

    Anzeige
    Hi,

    außnahmsweise hba ich auch mal ein kleines Problem. Es stört mich nicht wirklich beim Aufnehmen, aber es wäre ganz gut wenn ich das früher oder später beseitigt bekomme.
    Also, habe ja auch den "absolut unschlagbaren" LogiLink Grabber 2.0.
    Den habe ich ja nun so weit am Laufen mit allen Einstellungen das der Ingamesound synchron zum Video ist und ich ihn auch hören kann. Problem ist das Bild das aufgenommen wird.
    Ich vermute dabei das es wirklich eine Einstellungssache bei VD ist.
    Mein bils ist nach links versetzt, vielleicht nur knapp nen halben Zentimeter und außerdem fehlt oben und unten ein kleines Stück, alerdings denke ich das es dort gut ein ganzer Zentimeter ist. Ich habe alle möglichen Einstellungen und Auflösungen versucht. Ich habe nur ein Bild bei 640x480. Das ist die Auflösung die mein Grabber unterstützt. Allerdings soll ich angeblich die fps ändern um das ich eine andere Auflösung einstellen kann meinte Google. Gut versucht und jemmerlich gescheitert. In meinen Capture Filter Einstellungen ist auch irgendwie alles Ausgegraut was Helligkeit, Kontrast etc angeht. Auch bei Capture pin kann ich keine Einstellungen, außer Auflösung und Farbspektrum einstellen.

    Ich habe Windoof 7 Ultimate und SP1 schon drauf (ging aber auch vor dem Installieren des SP nicht)
    Und die Version von VD ist 1.9.11 (muss gestehen habe noch keine ältere versucht ^^")

    Vielleicht weiß einer von euch weiter, wie gesagt es hindert mich nicht am Aufnehmen, aber für die Optik wäre eine Lösung schöner^^

    Edit: Bei anderer Version selbes Problem...gerade probiert^^"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Izuna12 ()