Interne Festplatten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interne Festplatten

    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich will mir eine neue Festplatte einbauen:
    -So 1TB Speicherplatz wäre gut.
    -Preislich sollte sie eigentlich schon unter 70 € liegen.
    -Schneller Daten-Transfer.

    Mehr Kriterien gibt es (bis jetzt) noch nicht.
    Jetzt wollte ich fragen ob Irgendjemand Erfahrungen gemacht hat, mit guten oder schlechten Festplatten.
    Vielen Dank für alle Antworten!
  • die green ist durchaus zu empfehlen, allerdings nicht wenn sie die einzige Festplatte sein soll. Um das Betriebssystem zu beherbergen ist sie aufgrund ihre eco-bauweise ungeeignet, als 2. Festplatte aber super. Wenn es die einzige festplatte ist nimm lieber ne samsung f3 spinpoint 1000 gb oder ne wd black 1000 gb.
    Zu den 4k sektoren, du solltest win 7 oder vista dafür haben. mit xp nmm eine ohne 4k sektoren
  • Anzeige
    Schonmal danke für die Antworten!
    Ich werde sie als 2. Festplatte benutzen, da ich schon eine interne 300 GB (das ist weit zu wenig) und eine externe 1 TB habe (diese ist aber auch voll, und wenn ich sie als Speicher für meine Rohlinge (Rohaufnahmen)
    nehmen will, sind die FPS immer niedriger als bei meiner internen (schlerchtere Übertragungsrate ;( ). Eben deshalb ja auch die 2. interne.
    Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit, also sollte es eigentlich kein Problem darstellen.
    Da ich kein Fachmann bin, habe ich noch eine Frage: Wenn die Verkäufer eine Zoll Angabe dazuschreiben, meinen sie ja wahrscheinlich die größe der Festplatte. Stimmt das? Denn ich weis nicht welche Größen mein Gehäuse packt^^ 3.5" scheint ja das größte zu sein.
    Vielen Dank!
  • Dann passt die von sentoumaru gepostete Festplatte sehr gut. wäre auch meine Empfehlung (oder eine samsung f3 ecogreen 1 tb wenn es keine wd sein soll).
    hier die 1tb version: geizhals.at/deutschland/a475098.html falls dir die 2 tb zu viel sind

    Die Zollangabe richtet sich in der Tat nach der realen Größe der Festplatte 3,5" ist die Standardgröße für normale Gehäuse, deshalb sollte die für dich passen. 2,5" gehören zum Beispiel in Laptops (und SSD sind meist 2,5" aber das soll nicht weiter stören)