Fraps optimieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps optimieren

    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem habe und verwende ich Fraps. Fraps lasse ich mit gewünschten 30 FPS laufen nur dieses tut es nicht, mein PC ist leistungsstark daran sollte es eigentlich nicht liegen und jetzt ist meine Frage was gibt es für Möglichkeiten das Fraps mit meinen gewünschten 30 FPS läuft und nicht mit 15 wie es der Fall ist.

    grüße

    PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt um antworten zu finden kannte aber nicht wirklich viel damit anfangen. Bitte helft mir!
  • RE: Fraps optimieren

    "Fraps Optimieren" ... kann man nich, es sei denn vielleicht du kannst wunder bewirken :D

    Wenn fraps bei deinen Spielen keine 30FPS schafft, dann schafft es keine 30FPS dann wirst du entweder dem Prozess Fraps ne Höhere Priorität geben müssen, damit er besser unterhalten wird und seine 30 FPS via enforcement herbeiführt, oder aber du musst aufrüsten, oder, was angeblich auch helfen soll, einfach 100 FPS anfordern, damit Fraps die Framerate hochzieht, oder sowas... hab ich nicht verstanden... Half Size aufnahme, könnte evtl. auch was bringen, aber das Kürzt natürlich die Seitenlängen ein, wenn du also 800x600 Aufnimmst, mit Halfsize ist das entstehende Video auch nur 400x300 Groß ^^
    [hr]
    Ansonsten:
    Was willstn aufzeichnen, High End Games?
    Wenn ja: Grafik mal runtergeschraubt, damit dein PC mehr ressourcen für fraps verballern kann und nicht alles in die GraKa Stopfen muss, was er an leistung hat? ^^
  • RE: Fraps optimieren

    High End Games sind das nicht gerade und wie gesagt an der Leistung des PC liegt es bestimmt nicht. Half Size Aufnahmen sprechen mir nicht zu. Das mit dieser Framerate werde ich mal probieren sprich die FPS drastisch höher stellen, oder hab ich da was falsch verstanden ?

    grüße
  • RE: Fraps optimieren

    Anzeige
    erkennt Fraps nicht manchmal so halb automatisch wieviele notwendig sind?
    zumindestens meinte ich da smal bei einer Aufnahme beobachtet zu haben
    vielleicht reichen ja 15 ...
    wobei ich es ein wenig bezweifel
    wenn es mit Fraps nicht besser wird eben Programm wechseln
  • RE: Fraps optimieren

    probier einfach mit verschiedenen Zahlen rum. Man hat bei Fraps ja ein Kästchen wo du nen eigenen Wert eintragen kannst. Probier z.B. erst 50 fps aus und guckst wie die aufnahme wird (zu schnell/ zu langsam) je nachdem nimmste nen Wert z.B. der 5 fps weniger bzw. mehr hat und so würd ich erstmal gucken wie die aufnahmen aussehen
  • RE: Fraps optimieren

    Exitussan schrieb:


    Nein, haste nicht ^^
    Einfach auf 100 Stellen, oder 120 (120 dürfte das Max für Fraps darstellen), und abwarten obs hilft... *schulterzuck*
    Ich gebe keine Garantie...


    Dein Tipp hat funktioniert ich spiele mit einem Wert von 120 und es fehlt sich gar nichts. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend, vielen dank :)

    grüße
  • RE: Fraps optimieren

    Dann wird der Threat ja außer für's Posthunting nicht mehr gebraucht, wie Welli das so schön demonstrierte, den Tipp mit der FPS rumzuspielen gabs nml schon (sowwy, aber ist so) ^-^;

    hier ist denne dann mal dicht


    Bei reaktivierungswunsch bitte ne PN mit triftigem Grund an einen zuständigen Mod, oder den Admin.