High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m

Anzeige
    Hey an alle. Ich hab ma ne Frage.

Ich plane, mir in der nächsten Zeit dieses Kabel zu kaufen. Damit kann man ja (laut Produktbeschreibung) all das, was auf dem TV so vorsichgeht, auf seinen PC-Bildschirm übertragen.
    Nun meine Fragen?

Überträgt dieses Kabel auch den Ton?
    Und kann man dann die übertragenden Signale (Bild & Ton) mit Fraps aufnehmen?

Denn so wie ich mir das gedacht habe, wechselt ja dann die Bilschirmanzeige (beispielsweise wenn die PS3 damit angeschlossen ist) auf das "PS3-Bild". Da kann man ja dann (laut meiner Überlegung) nichts mehr an seinem Desktop machen. Oder sehe ich das falsch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Würde mich über eine Antwort freuen ;)
  • Hallo.

Wenn ich richtig verstanden habe, willst du deine PS3 an deinen Monitor anschließen und per PC aufnehmen?

Wenn ja, dann hast du es genau wie ich gemacht. Ob der Ton auch von dem Monitor kommt, kommt drauf an, ob
    dein Monitor überhaupt Ton ausgeben kann. Meiner kann das z.B. nicht.
    Ich habe den Adapter und der funktioniert sehr gut. Du brauchst jedoch ein DVI Kabel.
    Dein Kabel, den du kaufen willst, macht sich glaube ich auch sehr gut.
    Über Fraps aufnehmen kannst du (glaube ich) nicht! Denn dafür brauchst du eine TV Karte im PC.
    Dein Pc erkennt die PS3 ja gar nicht, solange die PS3 nur am Monitor angeschlossen ist.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hirusaki ()

• Mit der Konstellation kannst du das bild nicht aufnehmen.

Das Kabel überträgt keinen Ton.
    (Geht nur HDMI-HDMI ab Version 1.4, wenn ich mich nicht irre.)

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)