Gaming Area unpräzise bzw. sehr "modern"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gaming Area unpräzise bzw. sehr "modern"

    Anzeige
    Guten Tag, liebe Forenmoderation, besonders liebe Administration und lieber Bereichsmoderator der Gaming Area.
    Ich möchte hiermit Kritik an an der Gaming Area ausüben. Dass es drei Unterbereiche gibt, zu den aktuellsten Spielekonsolen ist ja schön und gut, jedoch ist es schade, dass es dann nicht auch zu den "anderen" Spielekonsolen Unterforen gibt. So vermisse Ich doch einen Unterbereich für die Playstation 2, die Dreamcast oder das NES... Ja, diese Konsolen sind steinalt und Ich weiss, dass darüber vielleicht Niemand diskutieren will, aber Ich behaupte, dass das Unterforum "Sonstige" nicht gerade dazu animiert hineinzuschauen. Mein Vorschlag ist also folgender:
    Nachdem z.B. im Unterforum von "Playstation 3" nur 3 Threads existieren die Namen der Unterforen doch etwas allgemeiner zu wählen. Vielleicht steigt die Schreiblust der Leute, wenn der Bereich Playstation 3 in Sonykonsolen o.ä. umbenannt wird. Also wird jeder Playstation 2 Besitzer dazu animiert hier zu posten und nicht im "langweilig klingenden" "Sontstiges"...
    Wie gesagt soll dies nur ein Vorschlag sein, zu dem die in der ersten Zeile genannten Leute sich vielleicht ja mal Gedanken machen können. Ich hoffe mein Vorschlag wird "angehört" und Ich bekomme zumindest Rückmeldung dafür.
    Grüße Furocko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Furocko ()

  • (Bitte berichtige mich, falls ich es falsch verstanden habe)
    Wenn du wirklich die ganzen genannten Bereiche neu einfügen willst wird es unübersichtlich.
    Die meisten Der "neueren Bereiche" sind noch aktueller und da die meisten sich nicht für die alten Spiele interesieren, werden da kaum Themen sein.
    Das kannst du zum Beispiel an dem Bereich Wii sehen, welcher kaum mit Themen gefüllt sind.
    Meiner Meinung nach macht es unübersichtlich

    Mit freundlichen grüßen Cossy
  • Beim Durchsehen aller der hier genannten Topics muss ich sagen, dass diese mehr oder minder "leer" sind. 4-5 Themen sind nicht gerade die Welt, abgesehen vom PC-Topic, der ist prall gefüllt.
    Auch zuviele Topics einzufügen aka Playstation1-Topic, Playstation2-Topic usw. macht es nur unübersichtlicher.
    Eine Auflockerung der Themenvorgabe wäre eher angesagt, sprich:
    Playstation 3 - Topic in Playstation-Topic umändern, in dem Konsolenspiele für die PS1-3 diskutiert werden.
    Gleichs würde für die anderen Themenblöcke gelten.
    Aber ob das soviel Sinn macht... ich denke nicht. Im "Sonstiges"-Themenblock sind nichtmal genug Themen für die älteren Konsolen vorhanden, sodass man sie verschieben könnte.

    Thema beiseite legen, bis man genügend Threads hätte, bei den sich diese "Themenbearbeitung" auch lohnen würde.
    Meiner Meinung nach wäre es zu diesem Zeitpunkt eine Veränderung rein kosmetischer Natur, die im Gegensatz zur Anzahl der beinhaltenden Threads nicht angebracht wäre.

    Sinistryx~

    Die Gute Edit(h) flüstert mir gerade zu, dass die anderen Topics relativ leer aussehen. Wurde wohl aufgeräumt. Hatten diese Themenblöcke früher mehr Threads?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinistryx ()

  • Sinistryx schrieb:

    Auch zuviele Topics einzufügen aka Playstation1-Topic, Playstation2-Topic usw. macht es nur unübersichtlicher.
    Eine Auflockerung der Themenvorgabe wäre eher angesagt, sprich:
    Playstation 3 - Topic in Playstation-Topic umändern, in dem Konsolenspiele für die PS1-3 diskutiert werden.
    Gleichs würde für die anderen Themenblöcke gelten.
    Öh das ist doch genau das, was Furock sagt o.o
    Ich halte es schon für Sinnvoll, einen generellen Playstation("Sonykonsolen" ist imo nicht mein Geschmack :3) / Nintendo / xBox - Thread zu machen anstatt nur PS3, xbox360, Wii. Der Sonstiges-Topic ist etwas unansprechend. Und ich glaub es gibt noch einige, die sich gern über z.B. PS2 unterhalten wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fractura ()

  • Anzeige

    Fractura schrieb:

    Zitat von »Sinistryx«


    Der Sonstiges-Topic ist etwas unansprechend. Und ich glaub es gibt noch einige, die sich gern über z.B. PS2 unterhalten wollen.
    Sehe ich genauso und ich bin wohl auch ein gutes Beispiel. ^^ Als ich mich angemeldet hab und durchs Forum schaute, fiel mir direkt dieser fehlende PS2-Bereich auf. Natürlich gibt es PS3, aber da gehört PS2 nun mal nicht hin und auch das Sonstiges-Topic, welches ich bisher nicht einmal realisiert habe, schaut mir nicht passend aus. Ich als PS2-Besitzer wüsste also nicht genau wo ich mit meinen Themen hin soll ;) Ist halt Schade, da es eine Fülle an Konsolen gibt und manche schlecht vertreten sind. Eine Veralgemeinerung, der verschiedenen Unterforen fände ich persönlich nicht unübersichtlich, sondern hilfreich.

    Davon mal abgesehen kann ich gar nicht verstehen, wieso es eben so leer im "Sontiges-Topic" ist. Ich kann nicht glauben, dass es nicht genügend (und interessante) Spiele gibt, um über sie zu diskutieren. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass er einfach unansprechend ist? Für mich ein kleines Rätsel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KyokukoChan ()