Verzwacktes FRAPS! Unsynchrone Aufnahme...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verzwacktes FRAPS! Unsynchrone Aufnahme...

    Anzeige
    Hey Kollegen, ich seh hier langsam rot ^^

    So, mein Problem dreht sich rund um FRAPS, denn egal was ich mache, es ist IMMER unsynchron -.-
    Ich benutze FRAPS in der Version 3.2.3. Hier die einzelnen Einstellungen zum Abgleich:

    Movies:

    Video Capture Settings:

    60 FPS, Half Size (Aufnahme vom NES Emulator)

    Sound Capture Settings:

    Record Win7 Sound (Stereo), Record External Input

    Die Drei Kästchen darunter sind nicht ausgewählt, also Dont Sync Audio and Video bespsweise.

    Dann noch mein System hinterher:

    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    AMD Phenom x4 9650 ~ 2,3 GHz
    ATI Radeon HD 4650 1 GB VRAM (Der Treiber hauts als 4600er Serie raus, is aber genau die 4650 :) ) mit dem neuesten Treiber versehen
    Realtek HD Audio Device, mit sowohl dem HD Treiber als auch dem AC'97 Treiber
    8 GB DDR2 RAM (kann mich auch irren, aber Everest sagts mir nicht ^^)
    2 TB HDD in 2 Partitionen C: und D:

    So, und nun meine Vorgehensweise: Ich nehme mit FRAPS die Ingamevideos direkt mit Sprache auf Partition D: auf, da, wo ich alles hinpacke was nichts mit Installation und System zu tun hat, also Setups, Musik, Bilder etc.. Das Problem bei der Sache ist nun, dass der Sound nach hinten im Video immer unsynchroner wird ( bis zu mehreren Sekunden teilweise). Ich versuche FRAPS immer auf die richtige FPS Zahl einzustellen, in der auch das Game schließlich läuft. Ich habe bereits gelesen, dass das mit der Auslastung des Arbeitsspeichers zusammenhängen kann, das kann ich mir in meinem Fall nur begrenzt vorstellen, denn einerseits wird der NES Emulator bspsweise nicht rund 8 GB zusammen mit FRAPS fressen.

    Woran also kann das liegen? IWie scheint nichts von dem, was ich bisher an Lösungen bei Google gefunden habe, zu funktionieren, und glaubt mir, ich hab schon einige Zeit mit unser aller Freund G to the oogle verbracht -.-

    Bitte, helft! ^^

    Gretzelesz NeroZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeroZaveria ()

  • Fraps auf 30 - 40 fps stellen, dann wird vermutlich auch Full-Size hinhauen. (Sollte zumindest)

    Zudem ist dein Fraps alt.
    3.4.1 ist aktuell, also updaten.

    Antivirus und Firewall aus !!

    Überleg nur mal wieviel HDD Leistung es kostet, wenn ein Antivirus da zwischen funkt und den vielen Datenverkehr die ganze Zeit überprüft..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige

    Furocko schrieb:

    Stell' mal die Framerate auf 30 FPS runter, vielleicht kannst du dein Problem dadurch beheben ;)

    Furocko schrieb:

    Fraps auf 30 - 40 fps stellen, dann wird vermutlich auch Full-Size hinhauen. (Sollte zumindest)

    Zudem ist dein Fraps alt.
    3.4.1 ist aktuell, also updaten.

    Antivirus und Firewall aus !!

    Überleg nur mal wieviel HDD Leistung es kostet, wenn ein Antivirus da zwischen funkt und den vielen Datenverkehr die ganze Zeit überprüft..
    K, danke ihr beiden, das werd ich mal versuchen, allerdings kann es sein, dass für den Emu, der standardmäßig auf 60 FPS läuft, ein wenig hakt oder? Ansonsten werd ich jetzt auch mal FRAPS updaten, das is wohl richtig ^^

    Izuna12 schrieb:

    oder was du auch versuchen kannst, Nimm deine Stimme mal extra auf, wenn du das noch nicht tust, kann man später alles wunderbar zusammen schneiden. Einfach mal testen^^
    Das hab ich bisher noch nich probiert, werd ich auch mal testen, hab noch Camtasia Studio drauf, damit sollte das eigentlich funktionieren, ansonsten Audacity oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeroZaveria ()

  • AudaCity is ok, gibt aber auch noch no23 oder Panax. Panax hab ich noch nicht getestet, aber werde ich demnächst mal machne. Nimm sonst no23 Audacity hat bei mir zur zeit das Problem das es gerne mal abschmiert wenn ich die Aufnahme stoppe.
  • Izuna12 schrieb:

    AudaCity is ok, gibt aber auch noch no23 oder Panax. Panax hab ich noch nicht getestet, aber werde ich demnächst mal machne. Nimm sonst no23 Audacity hat bei mir zur zeit das Problem das es gerne mal abschmiert wenn ich die Aufnahme stoppe.
    Alles klar. Ich hab jetzt noch eine andere FRAPS Version aufgespielt, die verzerrt es, zumindest wenn ich nicht auch noch das mikrofon aufnehme, überhaupt nicht mehr in der aktuellen Einstellung. Beim NES Emulator MUSS allerdings die 60FPS Marke gewählt werden, da er ansonsten zu langsam läuft weil FRAPS ihn auf die gewünschten 40 FPS drosselt ^^

    So, dann geh ich mir jetzt erstmal No23 besorgen ^^

    Edit: Achja, wer das Problem explizit mal sehen will: youtube.com/user/NeroZaveria?feature=mhum Da die Retrogames eben. Manchmal hab ich auch den richtigen sprachsound aber den unpassenden gamesound dazu... so kommt das "BÄM" von mir zwar zum Schuss aber das Schussgeräusch selbst erst hinterher oO ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeroZaveria ()

  • Oder du stellst auf 30 und machst den Lock Framerate Haken weg.

    Wenn dein PC während der Aufnahme noch mehr als 60fps packt, lässt dich Fraps dann auch mit 60 (Soferns klappt wenns direkt 60 vs 60 ist. Ansonsten mal 29,97 oder 28 probieren.

    Ist jedenfalls so wesentlich leistungsschonender und platzsparender, als wenn du mit 60fps aufnehmen musst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Puh, so, ich bin schonmal ein stück weiter... danke an die bisherigen tips. Jetzt stehts so: FRAPS V 3.3.0 (die neueren wollen komischerweise nicht starten), 30 FPS, no framerate lock, nur ingamesound aufnahme, full size... noch immer verschiebung, selbst mit den neuen treibern.

    Eine Frage... Sollte ich vielleicht mal meine D: Partition defragmentieren? Könnte das einen Leistungsschub und eine Abhilfe bringen?

    Edit: Boah, absoluter Plan: So wie ich das verstanden habe, kann man mit No23 Recorder direkt Sound aufnehmen, der über die Speaker läuft. Dann werd ich folgendes tun: FRAPS vids ohne sound, No23 Recorder sound ohne vid + Stimme + Vertonen der Vids gleich hammer endvideos. Wenns nun klappt wie vorgesehen dann ist das die lösung :D

    Edit 2: Vom Regen in die Traufe ^^ Soundaufnehmen ok, aber seeeeeehr leise mit No23, der fällt also mal iwie weg, und ingame sound nimmt er garnich auf :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeroZaveria ()

  • Trollwut schrieb:

    Virenscanner mal abgeschaltet?
    Virenscanner garnicht installiert :D Defender abgeschaltet, Firewall abgeschaltet, ich muss mich allerdings mal durch alle Prozesse die nebenher laufen wurschteln im Moment ^^

    Achja: Update! Mit Camtasia ist es wunderbar, wenn das so weiterfunzt is das ideal in Sachen aufnahme, da es garnicht laggt. ABER: Beim Emulator flackert ja bekantlich die Figur, wenn sie getroffen wird, da schnitzt es, denn Megaman verschwindet und Bossgegner blinken bei Treffern garnicht mehr, da muss ich sehen, was sich da so machen lässt, vielleicht lass ich FRAPS dann einfach außer acht... Sonst noch Tips available?

    ICH KRIEG DIE KRISE! Camtasia war so vielversprechend, und trotzdem verzerrt es!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeroZaveria ()

  • So, ich verzweifle gerade mal so richtig!

    Ich hab nun folgendes durchprobiert ALLES ohne Erfolg:

    Neue Treiber
    Treiberrollback
    Neue FRAPS Version
    Alte FRAPS Version
    Jedwede Kombination aus FPS und Sound
    Stereomix aktiviert
    Mikrofon deaktiviert
    stereomix deaktiviert
    nur systemsound
    nur Mikrofon
    FRAPS auf Kern 0, Nestopia auf Kern 1
    Camtasia auf Kern 0, Nestopia auf Kern 1
    Systemsound und Spiel per FRAPS, Stimme per Camtasia
    Soundquali auf höchste
    Soundquali auf niedrigste
    Ohne Sound und über den Digital Out (Garkein Sound dann -.-)

    Ich weiß nicht mehr weiter und ich kann meinen crap PC auch nicht neu aufsetzen da da zu viele, unsortierte, wichtige Daten im Moment drauf sind. Liegt es an Win7? Ich kann keinen Rollback auf XP machen, die hälfte meiner Geräte funzt dann nicht mehr richtig. Liegt es an meinem System? ich hab im Moment kein Geld um mir was neues zuzulegen. Liegt es an mir? Bin ich einfach zu dumm? ARRRGH! Es regt mich grad ein wenig auf, dass es alles nicht funzt. Ich bin kein Technik Noob, aber wenn keiner der Tricks funzt, dann steht selbst der beste Techniker vor ner Wand ;(

    NACH STUNDEN DES HERUMFRICKELNS HABE ICH JETZT EINE IDEE GEHABT UND UMGESETZT

    Ich hab mir neue Treiber besorgt und anhand dieser Treiber kann ich den Ingamesound aufnehmen, mit Camtasia die Stimme und Fraps das Video, alles zusammen gefrickelt ergibt ein geiles endergebniss! So, dann is hier closed denk ich, danke für all die Hilfe, habs ja letztendlich hinbekommen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeroZaveria ()