Camtasia Studio 7 Video einfügen Problem (GELÖST)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Studio 7 Video einfügen Problem (GELÖST)

    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hatte bisher nie dieses Problem doch seid heute habe ich folgendes Problem, Undzwar wenn ich ein avi. Video reinziehe ins Studio kommt folgende Fehlermeldung



    Das kam plötzlich :/ habe sowohl die K-Lite/ffdshow Codes installiert so wie Deinstalliert und nochmal neu-installiert.

    Aber hat nichts weitergeholfen, auch wenn ich mit dem recorder aufnehme und danach die vorschau kommt ist auch n schwarzer bildschirm.
    hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :/

    mfg LuBu <3

    EDIT:(GELÖST)

    Heyhey, hab da sProblem gelöst, und dachte ich verkünde die Lösung gleich mal für die Leute die das Selbe haben.

    Undzwar war ich wirklich am Verzweiflen bis ich mir dachte, deinstallierste mal die DivX Codes die mitdabei sind wenn du den WebPlayer installierst. habe diese deinstalliert und schwups, schon geht wieder alles mit Camtasia :D
    Auch wenn ichs gelöst habe, danke für die Hilfe <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuBu () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Ich schätz mal das du ein lp aufgenommen hast und es jetzt rendern möchtest...
    Wenn ich mich nicht täsche, hab ich dieses Problem auch mal gehabt, nur ich konnte nicht einmal die Rohdatei mir ansehen, weil sie beschädigt war.... warum auch immer...
    Wenn du genau dieses Problem hast, kann ich dir leider nur eins sagen... musst nochmal alles aufnehmen...
  • Fraps nochmal installieren. Vllt ist der Codec warum auch immer abhanden gekommen.

    Normal kann Camtasia Frapsvideos lesen.

    Es sei denn du hast im Fraps auf Multichannel Ton gestellt, das wäre blöd.

    a) unnötig
    b) unterstützt youtube eh nicht
    c) die wenigsten Programme können Multichannel PCM lesen

    Und wenn man ffdshow hat braucht man sich sein system nicht mit dem bekloppten Codec pack zumüllen :P (von codecpacks kann ich generell abraten)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • @Raiden

    Ja habe ein LP aufgenommen, die Rohdatei (diese grüne filmrolle) kann ich mir anschauen im Studio, zeigt er mir auch an. Aber wenn ich mit Camtasia was aufnehme mit dem Recorder dann kommt ja nach der Aufnahme ne kleine vorschau wo man es speichern kann da smaterial. und DA ist es schwarz, jedoch wenn ichs dann im studio anschaue ist Bild da :/

    @de-m-on

    Naja, am freitag gings ja auch noch :/ daher hab ich nichts großartiges verändert. nur creative alchemy installiert, aber auch wieder deinstalliert.
    multichannel hab ich nicht installiert.
    versuche gleich nochmal neuinstallation von fraps.

    und ffdshow tryout beta7 hab ich auch drauf :/ und dennoch gehts nicht >_<'

    aber mal was anderes, danke für die schnellen antworten. <3
  • Anzeige
    Multichannel ist eine Option im Fraps..

    Das sollte halt nicht genutzt werden.

    Camtasia ist so ein scheiß Programm, da kannste 1000000x ffdshow drauf hauen, das interessiert dem kack Programm nicht. Er kann nur das Decodieren, was das Programm selber als Decoder drin hat. Er ist nicht in der Lage auf systeminstallierte Decoder zurückzugreifen.

    Camtasia ist vom Grundprinzip ja nett.

    Aber es hat extrem viele Mängel (Bugs, laienhaft programmiert, crasht gerne, Lossy Encoder und dessen Einstellmöglichkeiten lassen sehr zu wünschen übrig.)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • also fraps neuinstallation hat nicht geholfen, (neue aufnahme gemacht) und immernoch das selbe problem.

    naja camtasia lief ja am freitag noch, alles war schön und gut, und dieses problem hab ich zum ersten mal damit.

    und davor gings ja auch :/ daher versteh ichs leider nicht.

    sony vegas kann zwar auch in mp4 rendern, aber dort sind die datein 200-300 mb groß :/
    und in camtasia 100-150mb -.-'

    naja auf die paar mb kommts zwar nicht an aber trotzdem :/
  • Was hat das Programm mit der Dateigröße zu tun? :rolleyes:

    Weißt du, man kann auch den gewählten Codec konfigurieren, und somit u.a. auch eine Bitrate einstellen :thumbsup:

    Und MP4 ist kein Codec, sondern ein Container. Aber wird meist für H.264 genutzt.

    Bei Vegas stellste halt die Bitrate um, das sie dir passt. Und Entropy Verfahren bitte CABAC auswählen. Vegas hat seltsamerweise CAVLC als standard, was leicht bescheuert als standard ist, wie ich finde.

    Aber 200 - 300 MB wäre für 15min schon besser, ausgehend davon, das auch Vegas nur MainConcept H.264 hat..

    x264 ist der beste H.264 Encoder.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Hab gerade mit SV gerendert 13min. und sind knapp 600mb gewesen, das ist sehr viel fürn mp4 format im vergleich zu camtasia studio dort sinds 200maximal.
    bei einer auflösung von 800x450 (aufnahme format)

    wenn du mir helfen könntest mit den render einstellungen für sony vegas mp4 dann wäre ich sehr dankbar...datei sollte nicht zu groß sein 300max. und qualy ja doch anschaubar und gut eigentlich.

    würd eja ausprobieren welche einstellungen am besten sind, aber jedesmal zu rendern bei einer dauer von 10-15min würde das extrem lange dauern T_T.

    wäre echt dankbar für jegliche render hilfe.