Audacity - Fehlermeldung über Abtastrate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity - Fehlermeldung über Abtastrate

    Anzeige
    Hallöchen liebe Leute.

    Seit gestern habe ich ein Problem mit Audacity. Während der Aufnahme hört es einfach auf den Ton aufzunehmen (ohne irgend einen Mucks von sich zu geben also seh ich erst am Ende dass ich nichts aufgenommen habe).
    Wenn ich versuche weiter Sound aufzunehmen (Also einfach wieder auf Record klicke) erscheint eine Fehlermeldung dass etwas mit meinem Soundeingabegerät nicht stimmt und ich soll die Abtastrate (Samplefrequenz) prüfen.
    Nun ist dieser Fehler aber erst seit gestern und ich verstehe nicht warum. Ich habe keine einstellung verändert und dergleichen.
    Nach neustart des Programmes bleibt der Fehler bestehen, nach Neustart des PCs kann ich ca 5 Minuten aufnehmen, dann kommt wieder der Fehler.
    Was soll ich tun oO?

    (PS: Kanns was mit der Soundkarte sein?)

    Liebe Grüße~
    Elik

    (PS2: Ich habs nun total lange schon sinnlos im Hintergrund laufen und nun gehts oO Versteh ich nicht :U)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ElikChan ()

  • Kannst du denn nun auch wieder vernünftig aufnehmen? Mein Problem war halt immer, dass mein "toller" PC aufgrund von diversen Fehlfunktionen meinte mein Heatset mitten in der Aufnahme auswerfen zu müssen. Mitlerweile weiß ich das die Anschlüsse defekt sind. In dem Fall hatte AudaCity bei mir nämlich den selben Fehler angezeigt. Sollte das der Fall sein könnte eine zusätzliche Soundkarte helfen, allerdings sollte das erst einmal getestet werden, hast du nen Realtek Treiber drauf, Dir sollte ja dann unten rechts angezeigt werden wenn ein Stecker gezogen wird oder eingesteckt wird.
  • Ich kann es nicht genau sagen. Ich bin zur Zeit noch in der Schule. Ich hoffe er kriegt sich auch so wieder ein =/
    Abgesehen von der Soundkarte... Gibt es noch andere Ursachen?
    Dann kann ich gleich eine Fehleranalyse machen wenn ich daheim bin.
    Soundkartentreiber werd ich mal aktualisieren. Schadet eh nicht wenn die aktuell sind.
    Ich hoffe das Mikro ist nicht kaputt... aber ich kann's mir nicht vorstellen... Sonst würde es ja nach Neustart weiterhin nicht funktionieren...
    PCs sind komische Tiere < . < "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElikChan ()

  • Anzeige
    Nachdem ich die Soundtreiber installiert habe lief es wieder reibungslos.
    Allerdings kann ich nicht sagen ob es daran lag, weil am Morgen hatte er ja auch funktioniert. :/
    Aber immerhin! Es geht!
    Den No23 Recorder werd ich mir zu Gemüte führen wenn Audacity wieder Probleme macht. Danke für die Hilfe :D